Hallo Zusammen
Ich hatte seit längerem ein XBMC am laufen. Dies aber auf meinen PC, der direkt mit dem TV verbunden war. Da drauf hatte ich auch eine Datenbank mit all meinen Filmen (über 600). Diese Filme sind alle auf meinem NAS abgespeichert und wurden jeweils von dort aufgerufen und über den PC am TV abgespielt.
Nun habe ich einen neue Wohnung und dort gab es ein HTPC im Wohnzimmer der am TV angeschlossen ist. XBMC läuft da drauf ganz gut nur muss ich alle Filme einzeln heraussuchen. Mein NAS ist natürlich noch vorhanden nur die Datenbank nicht mehr.
Nun möchte ich folgenden umsetzen und wollte euch fragen ob das überhaupt so realisierbar ist.
- alte Datenbank in neuem XBMC importieren
- Poster, Infos etc sind aktuell in einem speziellen Ordner auf dem NAS und sollen auch dort bleiben
- Neue Einträge sollen über ein Programm eingegeben werden (FilmScraper)
- die neuen Einträge sollen vom Programm in die Datenbank übergeben werden können (auch Änderungen sollten so möglich sein)
- Da die Datenbank schon recht umfangreich ist, und ich mich gerade mit Linux am anfreunden bin, sollte die Datenbank in eine SQL Datenbank auf einem Linux SQL-Server eingepflegt werden => Performance Vorteil???
- XBMC soll direkt gestartet werden (Win 8.1)
- BluRays vom Laufwerk sollten mit Totalmedia wiedergegeben werden
- Dies gilt auf für Iso's oder BluRay-Ordner auf dem NAS
Viele, viele Fragen. Einige konnte ich bereits beantworten und hier im Forum finden. Mir geht es vorallem darum ob, das alles auch so kombinierbar ist und ob die Datenbank übernommen werden kann.
Alles neu zu erstellen ist zwar möglich aber nur mit sehr viel Aufwand.
Das alte XMBC ist wirklich alt, einige Jahre werden es schon sein. Auf dem HTPC ist natürlich die aktuellste Version drauf. bzw. kann auch noch aktualisert werden.
Vielen Dank schonmal an alle die mir helfen wollen.
Gruss
TeraPro