Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem XBMC.
Ich habe mir vor kurzem einen Media-PC nach Anleitung von http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1178#HTPC350 (350€, 3. Variante) zusammmengebaut.
Soweit sogut.
Filme und Serien laufen auch ganz normal.
Nur stelle ich mittlerweile fest, dass in unregelmäßigen Abständen plötzlich der Ton abgehackt ist und das Bild extrem ruckelt.
Bisher habe ich dann einfach sofort Pause und Start gedrückt und das Problem war damit behoben.
An den Einstellungen dürfte es ja eigentlich nicht liegen sonst hätte ich das Problem ja die ganze Zeit. Oder?
Was könnte der Grund dafür sein?
Wird der Rechner zu warm? (Habe ihm jetzt schon mehr Platz im Regal "zum atmen" gegeben", keine Besserung.)
Ist der RAM irgendwann voll? (könnte ohne weiteres auf 8GB aufrüsten)
Das ist jetzt kein Weltuntergangsproblem aber es ist doch schon nervig wenn man gemütlich auf der Couch sitzt und alle 10-20min dieses Geruckel drin hat.
Zu der Hardwarekonfiguration:
Der PC ist über HDMI mit dem Receiver (Denon x-1000) verbunden und der wiederrum über HDMI mit dem Fernseher.
Ich schaue gleich nochmal einen Film / eine Serie und sobald das Problem wieder auftritt, füge ich auch noch ein .[definition='1','0']log[/definition] File bei.
Aber vielleicht kennt ihr ja schon das Problem und wisst wie das zu lösen ist.
Danke im Voraus.