Hi zusammen,
erstmal zu meinem Setup:
Ich nutze schon länger einen Raspberry Pi als Multimedia-Center. Bis vor kurzem habe ich Raspbmc benutzt. Nun bin ich zugunsten der Geschwindigkeit auf OpenElec 3.2.3 umgestiegen, womit ich auch sehr zufrieden bin.
Nun zu meinem Problem:
Ich nutze TVHeadend zum Fernsehen über DVB-T. Habe ich auch unter Raspbmc. Funktioniert auch alles wunderbar – bis auf eine Sache (auch schon bei Raspbmc).
Bei Aufnahmen wird nicht die ganze Sendung aufgenommen. Ich programmiere über EPG. Die Aufnahme beginnt etwa 30 Sekunden früher, aber endet auch 30 Sekunden früher als die Sendung. Mein "Workaround" momentan ist das Aufnehmen der folgenden Sendung. Aber das ist natürlich keine Lösung, da diese auch mal zwei Stunden dauern kann. Außerdem muss ich dann bei Nutzung des lieb gewonnenen AutoRec doch noch Hand anlegen, da die nachfolgenden Sendungen natürlich variieren.
Wie ist es bei euch? Funktioniert es ohne Probleme? Dann wüsste ich wenigstens, dass ich es fixen kann. Mittlerweile habe ich schon den EPG im Verdacht, dass der vielleicht nicht so genau ist?!
Danke für alle Antworten und Hilfen!
Gruß
Blu