Dateien werden nicht angezeigt trotz as.xml

• Hallo !!

Mein Satelitenreceiver nimmt im .trp Format auf und macht alle 1,5gb eine neue Datei.
    Er macht einen Ordner mit dem Namen der Sendung, die erste Videodatei heißt dann vid.trp, die weiteren dann vid.001, vid.002, vid.003 usw
    Ich nehme damit direkt auf ein NAS auf welches ich per SMB anspreche von meinem Raspberry. Auf dem Raspberry läuft RaspBMC 12.2

Ich habe in die [definition='2','0']as.xml[/definition] folgendes aufgenommen:
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videoextensions>
    <add>.trp|.001|.002|.003|.004|.005|.006|.007|.008|.009|</add>
    </videoextensions>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

Alle Dateien werden angezeigt und auch abgespielt.
    Leider wird mir die vid.001 NICHT angezeigt. Alle anderen Teile gehen !?
    Wie kann das sein !?

Ist es wohl auch möglich das er automatisch die Dateien hintereinander spielt !?
    moviestacking hab ich gelesen aber habs nicht verstanden.
    Dafür müßte ich die Dateien umbenennen, oder !? Das geht aber nicht weil der SatReceiver dann die Dateien nicht meht spielt.

Matthias

• Er müßte die Datei doch anzeigen oder nicht !?
    Im Dateimanager ist sie vorhanden und abspielbar !?

Ich sehe gerade .001 sollte sogar ohne Anpassung der [definition='2','0']as.xml[/definition] angezeigt werden !?

Kann das mal jemand testen bitte. Einfach eine .001 Datei erstellen und gucken ob sie angezeigt wird !? Scrapper benutze ich gar nicht.

• Kann das mal jemand testen bitte. Einfach eine .001 Datei erstellen und gucken ob sie angezeigt wird !? scraper benutze ich gar nicht.

getestet mit XBMC 12.2 und ich sehe auch keine *.00X Dateien. TS, AVI, MKV usw. sehe ich alles aber eben keine 00X Dateien. *.trp Dateien sehe ich übrigens auch nicht.

Vielleicht sollte es mal jemand mit XBMC 13 Gotham Alpha testen. Oder du installierst es dir mal selbst auf dem PC/Laptop.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• .trp geht, und alle .002 - 009
    aber nur eben nicht .002

.001 sollte von Haus aus schon gehen.
    Die anderen Dateien mußt Du in die [definition='2','0']as.xml[/definition] aufnehmen dann geht es.

.001 will einfach nicht.
    Muß jawohl nen Bug sein !?
    Mit openelec und Raspbmc geht es nicht -> jedenfalls hab ich es nicht hinbekommen

• Oder kann man nicht einfach alle Dateien anzeigen lassen im Video Verzeichnis !?

Im Dateimanager zeigt er alles an. Aber da kann ich keine Playlist machen. Rechtsklick in Abspielliste einreihen.

Keiner eine Idee !?

Son Playlist addon vielleicht !?

Ich will die Teile .trp .001 .002 .003 hintereinander laufen lassen.

• Das muss mit moviestacking funktionieren.
    Hast du es denn damit schon probiert?
    Zum einen solltest du es in der [definition='2','0']as.xml[/definition] entsprechend anpassen und du mußt dann noch im XBMC "stapeln" aktivieren.
    Das findest du im Panel Links, wenn du bei deinen Videos bist?

• Wie ich schon schrieb hab ich von moviestacking keinen Plan und mit der [definition='2','0']as.xml[/definition] geht es nicht.

Will es mal mit dem SimplePlaylist Addon versuchen !! Aber selbst das bekomm ich mal wieder nicht hin !?
    Warum ist das eigentlich alles so kompliziert !?

Hab mir eine Keyboard.xml mit folgendem Inhalt gemacht.
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>

<global>
    <keyboard>
    <l>RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=addCurrentUrl)</l>
    </keyboard>

</[definition='3','0']keymap[/definition]>

Ich möchte den (l) Button dem Playlist Script zuweisen.
    Hab die Keyboard.xml in userdate/keymaps kopiert.

Passiert nichts wenn ich l drücke !?

• Ich hab mir das gerade mal angeschaut.
    Das Problem ist XBMC-intern.

Die Endung *.001 ist bereits in den Basisextesnions integriert. Jedoch wird dieser Endung die Eigenschaft RAR zugewiesen.
    Da es aber keine RAR-Datei ist, wird diese als "likely corrupt" eingestuft.

Code
    WARNING: XFILE::CRarDirectory::GetDirectory: rar lib returned no files in archive smb://NAP/xbmc/Filme/4 Rooms/4 Rooms.001, likely corrupt

Stacking probier ich gleich noch aus.

....
    Stacking geht hier auch nicht, da das Stacking ja nicht auf den Extensions beruht sondern auf den Dateinamen.
    Oh man.
    Eine andere Idee wäre es jetzt noch, den Ordner mit den Videofiles als Custom-Node zu erstellen (oder als Favorit) und dann in den Videosettings einen Haken bei "ncächstes Video automatisch abspielen" zu setzen.
    Nur wirkt sich das dann auf alle Filme/Serien etc aus.

• Kann man denn da gar nichts machen !?

ich würde die Filme einfach in eine MKV Datei umwandeln. Schon sind alle deine Probleme weg ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Ja im Dateimanager läuft die Datei. Aber da kann ich sie nicht nacheinander spielen.
    Dann habe ich dieses Problem !!
    Favoriten automatisch hintereinader spielen

Folgendes würde helfen:
    In der Videosektion ALLE Dateien anzeigen lassen können. -> geht wohl nicht !?
    Einen Weg finden wie ich die Dateien aus dem Dateimanager anwählen kann und zu einer Playlist machen das es sie hintereinander spielt. -> SimplePlaylist macht das nicht.

Den Raspberry hatte ich nur gekauft um eine Möglichkeit zu finden die Aufnahmen die mein Satreceiver auf das NAS macht auch im Schlafzimmer an nicht SmartTV zu gucken.
    Mit Android Phone probiert leider übersehen das 001 NICHT angezeigt wird hmpf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!