Meine Android Box streamt alles aus dem Web und von meinem Server!
Seltsam ist, dass ich via SSH keinen Zugriff auf die Box hab und diese auch nicht im Netzwerk angezeigt bekomme.
Installiert ist weg. der Performance eine Gotham Nightly.
Eine SSH Freigabe kann ich unter Gotham auch nicht finden. Ich wäre für eine Lösung wirklich dankbar!
SSH Zugriff, wo aktivieren?
-
nextkoala -
23. Oktober 2013 um 10:55 -
Erledigt
-
-
Ohne zu wissen welche Hardware du hast ist das leider nicht zu beantworten...
-
-
Sorry!
Minix neo x5 dual core mit Android 4.1
Kein Zugriff auf die Box mit den Fernbedienungen via Ipad (XBMC Remote) und auch nicht über SSH oder SMB via Win7.Beim Pi und HTPC gibts keine Probleme.
-
Mit SSH hat XBMC nichts zu tun.
-
-
Ok, ich komm mit Putty nicht auf die Box.
Hätte bitte jemand einen Ansatz für mich? -
Läuft denn ein Server?
-
-
Die Medien sind auf einem Htpc mit freigegebenen Laufwerken. Kann von meinem pi und der besagten Linux Box gut darauf zugreifen. Die IPs sind statisch eingerichtet.
Alles via Fritzbox und LAN. Ich möchte an einer .py Datei was ändern und bekomm keinen Zugriff auf die Linux Box. Die FB via ipad läuft auch nicht, obwohl im xbmc aktiviert!
Mir gehen auch die openelec Settings ab, die ich vom pi kenne.Eine Stable Version kann ich nicht installieren, da openelec erst mit Gotham die HW Beschleunigung für Android mitbringt!
-
Nabend,
ich glaube du wirfst hier viele Sachen durcheinander.
Openelec läßt sich im moment nur auf einer x86 oder x64 Platform installieren. Dazu zählt die gängige Androidhardware schon mal nicht. Ausnahme is da der Pi.
Wenn du SSH Zugriff haben willst dann muss das entweder Android oder eine App darauf realisieren. Du brauchst einen SSH oder Telnet Server dann kannst du da per Putty rauf.
Und XBMC bringt mit Gotham die HW Beschleunigung für Android nicht Openelec. Openelec ist "nur" eine angepasste Linux Distribution wo XBMC schon installiert ist!Ich hoffe da bringt etwas Licht ins Dunkele.
-
-
Vielen Dank! Ist mir jetzt klar und ist auch logisch!
Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...Dann such ich mir mal eine App um auf die Box zu kommen!
Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!