an aus mit Fernbedienung

• Hallo,
    da ich an meinem Windows xbmc nix mehr zum basteln habe, habe ich mir noch ein Linuxversion (Ubuntu 13.10) installiert....
    Ich finde das läuft alles viel schneller ?! Hab aber noch keine Stoppuhr ausgepackt...
    Viel AMD Hardware ;( aber nach tagelanger kleinstarbeit hab´ich auch Digitalsound über den SPDIF opt Ausgang.

Nun wollte ich mich gemütlich zurück legen un die Kiste per Fernbedienung (Powertaste) ausschalten - NIX ?(
    Geht natürlich über die Menüfunktion, Verlassen, Herunterfahren usw. aber nicht übe Power- oder Standbytaste ?

Es handelt sich bei der Hardware um ein techsolo Gehäuse das unter windows natürlich funktioniert...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen....

• That's simple enough. When you press the power button a ACPI event triggers the script at /etc/acpi/powerbtn.sh.

You can edit that to just run shutdown -h now as the first thing so it looks like:

#!/bin/sh
    # /etc/acpi/powerbtn.sh
    # Initiates a shutdown when the power putton has been
    # pressed.

/sbin/shutdown -h now "Power button pressed"
    exit 0

# leave the old code below (in case you want to revert!)

• mhh versteh ich leider nicht.... ;(
    Ich hab den Inhalt der Datei mal eingefügt. Ist es möglich auf die Powertaste und die Standbytaste zu reagieren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!