Als ich vor 2 Jahren in London im Ulaub war, habe ich für mich ein Genre entdeckt. Dort bin ich mit meiner Freundin in die London Thombs, Death Trap und die London Dungeons gegangen und hatte den Spaß meines Lebens. Nächstes Jahr
werde ich vorraussichtlich wieder nach England fliegen, dann aber nach Worcester, denn dort gibt es richtige Horror-Zombie-Survival-Live-Rollenspiele...
Aber nun zum Thema: Um mir die Zeit bis dahin zu überbrücken suche ich in diesem Thread explizit Filme, die richtige Schocker sind. Ich will eher ungern Splatteroder Gorefilme hier lesen sondern richtig gute Horrorfilme die durch die Atmosphäre
begeistern und einen zusammenzucken lassen. Mein Lieblingsfilm dieses Jahr dazu
war bspw. Mama... Fand ich super!
Falls der Thread so nicht erwünscht ist, dann fusioniert ihn doch bitte mit dem Film-Tipp Thread!
Filme die ich kenne und gut finde:
- Mama
- Die vierte Art (zwar nur wenige Szenen aber dafür unerwartet)
- Paranormal Activity Reihe (wird nur leidern nach dem 2. langweilig, da immer das selbe!)
- Blairwitch Project
- Insidious
- Rec Reihe (oder Quarantäne) (gut ist aber nur der erste!)
- The Ring
- The Grudge
- The Others
- Mirrors
- Zimmer 1408
usw...
Grave Encounters konnte ich mir nicht reinziehen, weil die Kameraführung Brechreiz bei mir verursacht hat
Also ich bin nicht so der Fan von dieser Kamera-Egoperspektive aka Found Footage Gedönse, aber ein paar Gute gibt es ja auch =)
So jetzt liegts an euch! Die Filme müssen nicht unbedingt aus dem 21. Jahrhundert stammen, sollten aber trotzdem eine gute Atmosphäre zaubern