Hi
Da für mich auch einige Fragen offen waren werde ich hier nun mal ein kleines Review schreiben Über den USB-CEC Adapter von Pulse-Eight.
Ich habe meinen Adapter über Ebay bei Pulse-Eight gekauft. Vielen Dank an Pulse-Eight das sich Überhaupt jemand mit dem Thema beschäftigt.
Preis: 43,71€
Lieferzeit: Per Royal Mail 3 Tage
Lieferumfang: 1 x HDMI Kabel, 1 x Usb-MircoUSB Kabel, USB-CEC Adapter
Benötigt wird noch: LibCec (software inkl. Treiber) kostenlos download bar bei Pulse-Eight
Was ist wirklich möglich:
Aufwecken aus S5 ? Ja geht über Wake on USB. Ich brauche bei mir nur im Ferseher das passende CEC gerät wählen und der PC startet.
Ferseher aus PC aus? Ja geht auch wenn ich den Ferseher aus schalte fährt der PC runter
AVR on ? nicht getestet weil mein AVR kein HDMI besitzt (freue mich über Rückmeldungen dazu)
Steuerung in XBMC? Ich benutze mal die worte von Sven_Lee "Steuerung ist rudimentär".
Die Pfeil tasten funktionieren. Der Enter-Button in der Mitte funktioniert. Exittaste (bei mir unten rechts bei dem Pfeiltasten) funktioniert. Returntaste (bei mir unten Links bei dem Pfeiltasten) Funktioniert.
Pause, Stop, Play, Vorspulen Funtionieren. Die Farbtasten sind schnellwahltasten A (rot) PVR-Clients, B (grün) Videos, C (gelb) Musik, D (blau) Bilder. Rectaste ungetestet da ich keine TV-Karte habe.
Und das wars dann eigentlich schon.
Die Steuerung von Windows Mediacenter ist auch möglich dort ist es anscheinend auch möglich Tasten direkt zuzuordnen über Libcec. Habe ich bis jetzt noch nicht getestet. Werde ich in Zukunft noch einmal nachlegen.
Steuerung von Externen Player wie TotalMedia Theatre derzeit nicht möglich. Teste ich auch noch ein wenig rum
Dieser Thread ist noch unfertig und wird von mir die Tage noch weiter Bearbeitet. also bitte keine Kritik oder desgleichen reinschreiben. sollten anmerkungen sein bitte Per PN direkt an mich.
Alle die diesen Adapter habe bitte Per PN melden und eure Geräte mit Bezeichnung nennen die Steuerbar sind ich werde unten eine Geräteliste anhängen.
Getestete Geräte:
Fernseher:
Samsung UE42ES6750