Hi,
ich habe einen HTPC, auf dem XBMC läuft und auf dem alle Filme und Serien gespeichert sind, die auch über SMB freigegeben wurden.
Auf dem Rechner läuft Windows 7 SP1 und XBMC 12.2.
Hardware:
OCZ Vertex 60GB - System
WD Caviar Green - Daten
Athlon II X2 245e
Saphire 5670 1GB
TBS DVB-S2 Twin-Tuner
Creative X-Fi
4GB Ram
Außerdem Habe ich einen Gaming-Rechner, 2 Tablets (Samsung Galaxy 2 10.1@CM10.2, Acer Iconia Tab A210 und Nexus 4@CM10.2) auf den Android-Geräten läuft die Beta der XBMC 13 wegen der Harware-Beschleunigung.
Bis jetzt war mein Galaxy Tab immer zu langsam, um FHD-Filme wiedergeben zu können. seit der HW-Beschleunigung von XBMC gibt es diese jetzt aber Problemlos wieder. Bis auf die Tatsache, dass der Film nach 4-5- Min immer wieder nachpuffern muss. Also die wiedergabe selbst läuft sehr Flüssig. nur der Puffer wird zu langsam nachgefüllt.
Das selbe Symptom habe ich auch mit dem Iconia Tab meiner Freundin, das mit dem Tegra 3 eine deutlich höhere Performance hat.
der PC spielt die Filme Problemlos über das netz ab.
Als WLAN-Acces-Point ist eine Fritz!Box 7240 im Einsatz. diese Verfügt, wie auch die Tablets, über den WLAN-STandart N
Meiner Meinung nach ist das WLAN der Flaschenhals.
Hat einer eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
Momentan streame ich immer das Bild per Splashtop2 auf mein Tablet. das ist aber nur eine Zwischenlösung
Danke Schonmal für die Hilfe.
Grüße DDisaster