Hallo,
folgender IST-Zustand ist bei uns vorhanden:
- XBMC auf Raspberry Pi installiert
- Filme und Serien in eines MySQL auf unserem NAS aufgelagert
- 5 Profile mit unterschiedlichen Berechtigungen eingerichtet
Nun habe ich 3 Fragen, weil ich es leider alleine bis jetzt nicht hinbekommen habe.
1. Wenn eine MySQL-Datenbank eingerichtet ist, dann kann man quasi im Wohnzimmer mit einem Film anfangen und dann im Schlafzimmer, ab derselben Stelle wo man aufgehört hat, weiterschauen.
Momentan ist es so, dass ich über meinen User einen Film bis Minute 50 schaue und wenn meine Frau denselben Film über ihren User schaut, dann fragt XBMC ob sie ab Minute 50 weiterschauen will. Das ist irgendwie nicht so schön.
Wenn man unterschiedliche Profile hat, kann dieses je Profil gespeichert werden ?
2. Diese Frage bezieht sich, glaube ich, auch auf Punkt 1.
Wenn ich einen Film als gesehen markiert habe, dann ist er im Profil meiner Frau auch als gesehen markiert. Kann man das trennen ?
3. Als Fernbedienung nutze ich Yatse. Besteht hier die Möglichkeit sich mit den unterschiedlichen Profilen einzuloggen ? Mein Sohn soll nur Filme bis 6 sehen können, wäre unschön wenn er auf die ab 18 kommt.
Ich habe zu allen Punkte bereits lange gesucht, aber nichts gefunden. Nun habe ich die Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Gruß
Hoshi