CIR im BIOS aktiv?
CIR unter Windows 8.1
-
mad-max -
18. Oktober 2013 um 09:05 -
Erledigt
-
-
Natürlich,
unter Windows 8 hat es vor dem Update ja noch einwandfrei funktioniert.
Und ja, ich habe definitiv den Treiber von der Intel Homepage genommen.
Gruß
-
-
Schmeiß' mal alles, was mit dem CIR zu tun hat aus der Systemsteuerung/Software raus.
Dann müsste nach dem Neustart, wenn der CIR noch im BIOS aktiviert ist, im Geräte-Manager ein unbekanntes Gerät sein - korrekt?
Das steht für den CIR, der noch keine Treiber hat.
Und nun versuche, den von mir für Win8.1 verlinkten Treiber zu installieren.Klappt das?
Gruß AEOne
-
Versuche ich nachher mal.
Ein unbekanntes Gerät habe ich direkt nach der Installation von 8.1 im Gerätemanager. Das ist auch definitiv der CIR Header.Ich melde mich, sobald ich es probiert habe.
Muss erst mal hier meinem 40-Stunden Hobby nachgehen -
-
stitch84: und läuft es mittlerweile ? Habe wo anders gelesen, dass bei einigen MB auch eine bestimmte mindest Version des BIOS benötigt wird damit unter Win8.1 alles reibungslos läuft. Daher würde ich im Zweifelsfall mal auf die neueste BIOS Version des MB gehen.
-
Hallo zusammen,
keibertz:
leider hat es nicht funktioniert.
Seit vorgestern gibt es auch speziell für mein Board neue 8.1 Treiber. Mit denen funktioniert es leider auch nicht.
Eventuell flashe ich nachher mal das BIOS, davon gibt es nämlich auch eine neuere Version.Danke für den Hinweis
-
-
Update vom BIOS hat leider nichts gebracht. Setup findet immer noch keinen CIR Header.
-
unglaublich.. Ich dachte heute " ach mach doch mal ein Update auf 8.1.." mal schauen was passiert.. Download läuft, schmiert 3x ab.. tolle wurst.. dann lief es doch durch, 8.1 installiert, intel CIR installiert und ALLES geht auf Anhieb.. vorher ging mein Power/Toggle beim runterfahren nicht.. auf asrock fm2a75-m pro4..
windows überraschte mich dieses mal.. aber positiv -
-
Soll vorkommen
-
Update vom BIOS hat leider nichts gebracht. Setup findet immer noch keinen CIR Header.
Hi,
ich habe auch ein Intel DH78RL Board und einen funktionierenden RC6 Empfänger in Betrieb gehabt. Nach dem Update auf Windows 8.1 wird aber auch nur noch ein Unbekanntes Gerät im Gerätemanager angezeigt und wenn ich versuche, einen Treiber zu installieren, bricht die Installation mit der Meldung: "Kann nicht finden CIR Gerät!" ab, obwohl Win 8.1 x64 explizit für den Treiber erwähnt wird. https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.as…oadType=TreiberWas könnte man noch testen!?
Gruß
n8mr -
-
Hast Du es mal mit diesem Treiber versucht:
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=23218 ?Gruß AEOne
-
Ja, diesen Treiber habe ich auch schon getestet. Gleiche Fehlermeldung. Scheint wohl nur bei nicht-Haswell-Mainboards zu funktionieren?!
Im Forum von Intel ist man sich wohl bewusst, dass da ein Problem vorliegt.
https://communities.intel.com/thread/45662 Leider auch dort ohne Lösung =/ -
-
Hm... - ok, das hört sich nicht gut an.
Zumal es nach meiner Kenntnis ja sowieso hier in DE nur die beiden Mainboards von Intel mit Haswell gibt, die auch einen CIR-Header haben.Gruß AEOne
-
Ja, genau. Ich verstehe auch nicht so recht, warum das von Intel so gehandhabt wird... die werden ja eigentlich nichts an dem Treiber ändern müssen, nur weil man jetzt Windows 8.1 laufen hat. Echt komisch. Es gibt ja sicherlich auch Leute, die sich jetzt ein neues Windows kaufen und die gar nicht die Möglichkeit haben, zurück auf Windows 8 zu gehen... Ich hoffe einfach, dass die sich bei Intel etwas beeilen
-
-
Unter Linux läuft das CIR wohl auch nicht beim Dh87RL, da passiert wohl auch nichts.
Und PCIe TV Karten Fix gibts dafür ja auch noch nicht -
Die machen bei Intel wohl Weihnachts- und Neujahrspause
-
-
Seit Oktober? Ich glaube ich bewerbe mich auch mal bei denen
-
Bei denen ist es etwas kälter, als bei uns... da arbeitet es sich nicht so gut...
-
-
-
Hast recht! Schweinerei...
Es tut sich einfach gar nichts...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!