OpenELEC 3.2.3 verfuegbar

• Tja, und bei mir lässt es sich zwar installieren, aber hängt jedes Mal im Startbildschirm fest, egal welche Version ich von Openelec benutze.
    Von USB-Stick startet XBMC auch nicht. Habe auch momentan das Blu-raylaufwerk und die TV-Karte abgeklemmt. Startet immer noch kein Openelec.
    Wisst ihr, ob es eine Tastenkombination gibt, welche den Logfile ausgibt, während des Startens?

Ich hatte auch die Probleme mit der Installation. Ich habe 3 USB-Sticks genommen und keiner funktionierte. Der 4. ging dann, obwohl alles anderen auch eigentlich funktionieren. Also probiere mal andere Sticks.

Habe nur ein flackerndes Bild, als wäre die Grafikkarte defekt.

Das flackern hatte ich auch. Es lag bei mir am Monitor, den ich per VGA/DVI angeschlossen habe. Mit HDMI war das flackern weg. Du kannst auch dich so durch das flackernde Menü wühlen. Das ging auch bei mir. Ein bisschen kann man was erkennen und wenn man die bebilderte Anleitung folgt geht das. Nach dem Setup ist das flackern dann sowieso weg.

HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Einmal editiert, zuletzt von Workstation (19. Oktober 2013 um 09:10)

• Hi,

also da ich genau das Selbe problem und extrem viel zeit in recherche investiert haeb, kann ich sagen mit dem A6-6400k ist OpenElec in der nuestenv er 3.2.3 unrbauchb ar, man bekommt es nicht laufen.

Liegt auch auf keine Fall am Board oder am Ram oder der SSD. Hab alles ausgetauscht etc. Nur die den A6-6400k hab ich nicht ausgetasucht.... hatte keinen anderen zur Hand.

Auch Ubuntu mit dem Prozessor unbrauchbar. Eventeull wäre hier was machbar, in dem die treibe für die Grafik nachinstalliert etc... aber ich kenn mich mit Ubuntu nicht so gut aus, dass ich das könnte und hatte die Schnauze voll.

Einzige Möglichekeit ist Windows bzw kein A6-6400k kaufen !!!

• Scareglow:
    Die neuen Intel Haswell Modelle haben ebenfalls Probleme mit den neuen OpenElec Versionen. Hast du mal eine ältere Version verwendet ? Bei Intel Haswell soll es wohl bis OpenElec 3.1.6 funktionieren.
    Denke da muss OpenElec bei den Treibern nachlegen bzw raus finden wo der BUG in den neuen Versionen liegt ...

Hast du es mal mit dieser Anleitung versucht ? http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1425 Damit soll sogar DTS-HD mit AMD funktionieren.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• keibertz:
    du musst dringend die Anleitung überarbeiten... die stimmt so nicht mehr!
    xbmc wird jetzt mit einem .sh script gestartet und wir sind bei dem 3.12_03_rc6 kernel...
    Es fehlen in deiner Anleitung sämtliche patches die bekannte Probleme beheben...

Das ist keine Kritik aber wenn du hier auf deinen Blog verlingst, der kommerzielle Werbung zeigt, in dem du eine Anleitung von einem dritten
    einstellst, müsstest du diese auch auf dem laufenden halten... Zur Zeit gibt es fast täglich Änderungen!

ich denke das nur der Hinweiß

Zitat

HINWEIS: Weitere Infos zu diesem HowTo findet ihr im original xbmc.org Foren - Thread "HowTo - Radeon OSS with VPDAU"

nicht ausreichend ist...
    Ich wäre dafür, das man hier auf den original Tread im org Forum verweist, der ist immer aktueller...

(only my 2 cent)

Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

• sveni_lee: Die Anleitung ist nicht von mir sondern von mad-max:
    Ich selbst habe davon keine Ahnung und kann es daher auch nicht anpassen ...

Aber danke für den Hinweis.

Ich denke ein Blog Artikel hat ein Datum X und dieser Artikel kann natürlich immer nur so gut sein wie der Stand zu diesem Zeitpunkt. Ob man den Artikel jetzt im Nachhinein immer aktuell halten sollte ... kann man denke ich unterschiedlicher Meinung sein. Ein Forum hat da natürlich ganz andere Möglichkeiten.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Einmal editiert, zuletzt von keibertz (24. Oktober 2013 um 15:06)

• sveni_lee:
    Prinzipiell funktioniert die Anleitung nach wie vor...Sie ist natürlich nicht auf dem aktuellsten Stand, das ist richtig...
    Würde ich alle meine HowTos und Anleitung immer direkt updaten, vor allem, wenn es täglich Updates gibt, dann könnte ich meinen normalen Job an den Nagel hängen!
    Da ich von dem Blog keine Einnahmen habe, geht der Job vor...somit dauert es seine Zeit bis Updates kommen...
    Der Hinweis für weiteres den Original-Thread zu besuchen halte ich in diesem Fall für ausreichend. Wer tagesaktuell sein will, der sollte das auch auf englisch können, sonst versteht man die meisten änerungen eh nicht...

Das ist keine Kritik aber wenn du hier auf deinen Blog verlingst, der kommerzielle Werbung zeigt, in dem du eine Anleitung von einem dritten
    einstellst, müsstest du diese auch auf dem laufenden halten... Zur Zeit gibt es fast täglich Änderungen!

Und diese Aussage fasse ich mal nicht so provokativ auf wie sie klingt...
    Ob der Blog kommerzielle Werbung zeigt oder nicht macht für den Sachverhalt keinen Unterschied...das die Anleitung übernommen und übersetzt wurde spielt eigentlich auch keine Rolle...
    Zum Update habe ich oben meine Meinung gegeben...

• okay... sorry
    ich denke MadMax liest mit... und es wird ihn erreichen....

[edit]ja er hat mitgelesen... :rolleyes:

Ich wollte damit sagen, das es schon wichtig ist das man den aktuellen Kernel nimmt... das es seit ersten Version und den verschiedensten
    Konstellation Probleme gab... ich selber habe bis gestern gebraucht bis es endlich lief...

Die Aussage zum Blog war auch nicht provokativ gemeint... Es ist halt so das es den Eindruckt erwäckt, als wäre es ein "Sponsor" aber das ist
    auch egal und nebensächlich...
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass das Du Die die Arbeit gemacht hast und das ganze übersetzt hast!
    [/edit]

TVHeadend Server/Client

Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (24. Oktober 2013 um 15:14)

• Das Leute immer mekern müssen, wenn die Banner oder Links zu Blogs sehen...

Im Blog von MyXBMC.de steckt viel arbeit drin und alles aktuell zu halten ist sehr sehr viel arbeit.
    Ist ja kein Full-Time Job Blogbetreiber, sondern Freizeit!

• Das Leute immer mekern müssen, wenn die Banner oder Links zu Blogs sehen...

Im Blog von MyXBMC.de steckt viel arbeit drin und alles aktuell zu halten ist sehr sehr viel arbeit.
    Ist ja kein Full-Time Job Blogbetreiber, sondern Freizeit!

ich weiß nicht was das mit meckern zu tun hat!
    Ich habe darauf aufmerksam machen wollen, dass sich in den letzten 2 Wochen sehr viel an der OSS-Front getan hat und fritsch fast pausenlos
    damit beschäftigt ist, das ganze "rund" zu bekommen... Und das der stand nicht aktuell ist und damit Fehlschläge vorprogramiert sind...
    Es war als hinweis gedacht, das es "user" gibt die den Anweisungen folgen und dann einen Fehlschlag erleiden weil der kernel nicht aktuell ist oder, oder oder...

Ein Banner erwäckt nun mal den eindruck einer kommerziellen Werbung, was ja indeinem Fall auch der fall ist, oder?
    Ob MadMax dafür was bekommt oder nicht geht mich nichts an und ist mir auch egal...

Mein Opa hatte ein Sprichwort " Wem die Jacke passt, der zieht sie sich auch an!"

eagal... das ist offTopik und gehört hier nicht hin...!

TVHeadend Server/Client

• keibertz:
    Nein hatte nicht probiert.
    Laut irgendeinem Forum ( weiss leider nicht mehr wo ) ist es bei jemand der gleiceh Konfig, also A6-6400K hat mit dem OpenElEc 3.1.5 geklappt.

Istmir nur zuviel act das jetzt noch zu testen, weil Windows schon am Laufen ist

• hat einer ein link zur Version 3.1.5 img? Damit soll es wohl funktionieren...

OpenELEC-Generic.x86_64-devel-20131023161544-r16280.tar die funktioniert
    http://sources.openelec.tv/tmp/image/

EDIT: Live Boot kein problem, aber bei Install wird das Bild ganz schwarz

EDIT2: OpenELEC-Generic.x86_64-devel-20131022144042-r16273.tar hat geklappt :) teste weiter aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!