Hallo alle zusammen,
wahrscheinlich mal wieder der 100ste Thread über Thumbs und MYSQL Datenbank.
Folgende Situation:
1x NAS (Marke Eigenbau mit Ubuntu drauf inkl. NFS und SMB Shares)
1x Zbox mit Openelec (Nightly vom 15.10.2013)
1x Raspberry Pi mit Raspbmc (Nightly vom 15.10.2013)
1x Windows PC mit XBMC (Nightly vom 15.10.2013)
hab beide Clients (Zbox und Pi) allerdings auch mit Frodo getestet... ging auch nicht oder ich bin zu blöd, warscheinlich letzteres.
der windows pc wird dafür genutzt meine gesamten DVDs zu digitalisieren und auf dem NAS zur Wiedergabe meinen beiden Streamingclients zu nutzen.
so bin ich vorgegangen beim ersten mal datenbank erstellen:
auf allen 3 Clients advanced settings installiert:
<videodatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.1.2</host> <name>xbmc_video</name> <user>xbmc</user> <pass>xbmc</pass> </videodatabase> <musicdatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.1.2</host> <name>xbmc_music</name> <user>xbmc</user> <pass>xbmc</pass> </musicdatabase> <picturedatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.1.2</host> <name>xbmc_photo</name> <user>xbmc</user> <pass>xbmc</pass> </picturedatabase> <pathsubstitution> <substitute> <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from> <to>nfs://192.168.1.2/media/TheHive/XBMC/Thumbnails</to> </substitute> </pathsubstitution>
Windows PC datenbank komplett eingelesen. Videodatenbank über XBMC menu dann exportiert.
jetzt lagen also alle Filme + Serien & deren jeweiligen fanarts etc auf dem NAS.
Raspberry Pi angemacht, tada, datenbank hat er auch gefunden, nur die thumbs nicht? video abspielen, alles kein problem.
jetzt hab ich auf http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ails_and_fanart gelesen: "You can skip this step entirely if you are using XBMC v12 "Frodo".</big> Frodo will automatically take care of thumbnail caching on each client for you and keep them in sync." leider brachte aber das auch kein erfolg, wenn ichs richtig verstanden habe oder... da ich frodo oder höher benutze, kann ich pathsubstitution weglassen, xbmc checkt das selbst, was da noch zu synchronisieren wäre?