Ja. Die restlichen Clients sind nicht direkt per Kabel verbunden und können dann eben 1080p nicht streamen - es sei denn, ich kann irgendwie auf dem NAS/HP oder XBMC-mäßig einstellen, dass ein ausreichender Buffer vorgeladen wird bevor es zum Abspielen kommt. Ansonsten werde ich - weiß nicht, ob das so bei den XBMC-Clients einstellbar ist - einen FTP-Server auf dem HP (mit den enthaltenen Medien) aufsetzen. Die Medien müssen/können dann erst komplett geladen werden, bevor abgespielt wird.
Frage hierzu: ist das Downloaden von FTP in XBMC möglich?
@ DDD: Hab den Link korrigiert. Trendnet-Switch. Der beherrscht bestimmt nicht LACP. LACP ist momentan (wie auch keibertz anmerkt) eher unwichtig. Würd nur gern wissen welche Modelle überhaupt so infrage kämen.
Ergänzung und Ermessensfrage zur Verkabelung:
Ich möchte zunächst meinen 27 Zoller-All-in-One mit dem HP Microserver wie eingangs erwähnt verkabeln, um
a) Daten, Medien (noch schneller) hin und her zu schaufeln,
b) XBMC auf dem AiO zu nutzen (Medien natürlich auf HP ausgelagert).
Der AiO verfügt über 1x eSATA-Anschluss, 2x USB 3.0 und 1x Gbit-LAN. Der Gbit-LAN ist bereits mit der FritzBox gekoppelt.
Kann ich nicht über den eSATA-Anschluss auch ganz easy auf die im HP verbauten Festplatten direkt zugreifen?
Dann muss ich das nicht über den Umweg mit der FritzBox bzw. Netzwerkfreigabe erledigen und der Zugriff wäre einiges flotter. (eSATA >> Gbit-LAN)
Hätte damit zwei Zugriffsmöglichkeiten: der via Router und der direkte via eSATA.
Möglich? Gut? Schlecht?