2 animationen kombinieren?

• hallo,

ich möchte eine disc erst faden lassen, dann hochsliden, diese disc befindet sich in einer list hinter dem icon des jeweiligen films im focusedlayout.

ich muss sie erst faden lassen da man sonst beim wechseln der filme, also hin und her schalten die disc immer kurz sieht ;(

so, mein code

PHP
    <animation effect="fade" start="0" end="150" time="1100" delay="1000">focus</animation>

<animation effect="slide" start="0,150" end="0,0" time="1100" delay="2100">focus</animation>

in der slide animation is ein delay von 2100 weil die fade animation ja eine "time von 1100" und ein "delay von 1000" hat...

und ich habe ein "FOCUS" als auslöser gewählt... nur leider klappt das ganze nicht wirklich .....

jemand ne idee?

• Code
    <animation type="Visible">
         <effect type="slide" start="0,30" end="0,0" delay="200" easing="out" tween="quadratic" time="200" />
         <effect type="fade" start="0" end="100" delay="200" time="200" />
    </animation>

das ist ein beispiel aus der include.xml vom standart confluence.

mal noch ne nett gemeinte anmerkung am rande.
    wenn du dir öfters mal die .xml dateien aus skins bei denen es schon läuft vornehmen würdest, bräuchtest du weniger threads hier aufmachen.
    guck immer erstmal in den confluence oder den mod von mad-max. da ist einiges schon vorhanden.
    so hab ich es jedenfalls gemacht/gelernt.

gruß
    bg

• blauesgruen:

du hast mich falsch verstanden, ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt das problem was ich habe ist, sobald ich nen film auswähke läuft ja die zeit momentan bei mir nen "delay 2500" sooo, solange ich vor dieser zeit umschalte auf nen anderen film ist alles gut, aber wenn ich die animation unterbreche sprich wenn ich nach dem "2500er delay" und mitten in der animaton umshalte zerhaut der meine liste kurzzeitig für 2-sek die cover daneben werden kleiner und wieder größer und da ist es egal ob der ne disc.png hat oder nicht den er führt die animation ja trotzdem aus, ob die vorhanden ist oder nicht....

• vielleicht habe ich da ja falsch verstanden, aber für mich sieht es so aus, dass du 2 animationen mit der gleichen bedingung (focus) anwenden willst. xbmc nimmt aber nur eine davon.

deshalb solltest du das so verpacken wie im code aus der includes. ich hab das mal für dich gemacht.

Code
    <animation type="Focus">
         <effect type="fade" start="0" end="150" time="1100" delay="1000" />
         <effect type="slide" start="0,150" end="0,0" time="1100" delay="2100" />
    </animation>

hilft das?

edit: sehe gerade, dass du beim fade das ende auf 150 gestellt hast. beim fade gibt man prozente an, mehr als 100 sollte da also nicht gehen. ;)

• jaein :D

ja den fehler hatte ich bereits behoben das problem ist das wenn die disc rausfährt und ich dann zum nächsten cover wechsle, also die animation unterbreche der meine list kurz zerhaut bis die disc wieder eingefahren ist.

• Zitat

jaein :D

ja den fehler hatte ich bereits behoben das problem ist das wenn die disc rausfährt und ich dann zum nächsten cover wechsle, also die animation unterbreche der meine list kurz zerhaut bis die disc wieder eingefahren ist.

dann musst du das focused icon ausserhalb der liste anlegen und mit container().listitem.icon etc. arbeiten...
    so musste ich das auch in meinem showcase machen.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!