Welchen Treiber hast du denn genau installiert. Das hauptbestimmungs Merkmal für ein gutes Bild ist der richtige Treiber ...
zbox id90...
-
elmer -
15. Oktober 2013 um 14:53 -
Erledigt
-
-
Treiberversion ist 9.18.10.3257
Das Bild ist irgendwie verwaschen und bei bewegungen zieht es manchmal schlieren, sieht einfach komisch aus auch kommt es mir irgendwie milchig vor wie wenn ein heller weißer Film über dem Bild liegt.
-
-
Die ist doch schon total veraltet solltest du mal updaten. Laut Intel ist die Version:15.31.17.64.3257 aktuell
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.as…oadType=TreiberDanach solltest du deine XBMC Settings mal genauer unter die Lupe nehmen [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
EDIT:
Treiber für GPU den aktuellsten von der Intel Seite genommen?
Hier auf der ersten Seite wurde dir das Gleiche aber schon mal gesagt, wenn du solche Tipps nicht umsetzt wird das auch nichts mit dem guten Bild ... -
Das verstehe ich nicht habe letzte Woche den neuen Treiber installiert, muß irgendwo ein Fehler passiert sein. Ich werde die Treiber gleich nochmal laden...
-
-
Seltsam, ich habe jetzt die neuen Treiber wieder installiert und nach Neustart steht immer noch 9.18.10.3257 bei der Treiberversion
-
Wichtig ist, dass es der Treiber von September ist. Dort wurde noch einmal sehr sehr viel verbessert.
Im Zweifel das Ganze Intel Treiber Zeug was derzeit drauf ist erst einmal deinstallieren.
EDIT:
Nochmal etwas weiter eingelesen und raus gefunden Version 15.31.17.3257 = 9.18.10.3257
Warum auch immer die da zwei Versionsnummer haben ... -
-
Also passt der Treiber den ich habe?
Beim Treiberdatum steht bei mir 29.7.13 obwohl ich den vom 11.9.13 geladen habe, da soll noch einer durchblicken.
-
ja der von Juli wäre der falsche Treiber und würde einige deiner Probleme erklären. Weiß zwar nicht wo du da genau nachschaust aber da sollte schon ein Datum von September drin stehen ...
-
-
Wie sehen denn die Videoeinstellungen bei dir im XBMC aus?
sieht das Bild auch in Windows/VLC/WMP auch so aus?Evtl. ist auch der limited Mode der nicht passt:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/…ion-868401.html -
Jetzt habe ich die Treiber noch mal deinstalliert und neu aufgespielt YbCr und IT-Inhalt in der Grafikkarte auf ein. Burosch Testbilder geladen und damit eingestellt noch einige einstellungen im Denon verändert und es sieht ganz brauchbar aus, wie es allerdings bei einem ganzen Film ist wird sich erst zeigen.
In der Grafikkarte selbst kann man aber nur wenig verändern, ich dachte da hätte man jede menge Einstellmöglichkeiten.
-
-
Na wenns doch brauchbar ist, passt es doch.
Ein kurzer 5 min Film reicht doch um das grob einzuschätzen obs nun besser ist. -
Ich würde gerne mal glotzen aber ich habe noch mit anderen problemen zu kämpfen, jetzt ändert ext2fs ständig meinen Laufwerksbuchstaben obwohl ich die fest vergeben habe, natürlich startet dann in der Filmliste kein Film mehr.
Ich habe das Prog jetzt schon deinstalliert und noch mal alles neu eingerichtet aber das doofe Teil macht wieder aus D-E und aus E macht er D. Jetzt lese ich die Datenbank neu ein und freue mich darauf das ich alle Filme die falsch erkannt wurden manuell ändern darf.
-
-
Wie kann man den Pfad von einer HDD in xbmc eigentlich verändern, wenn ich unter Video -Dateien den Pfad ändere findet er in der Filmliste keine Filme also muß der Hauptpfad irgendwo anders hinterlegt sein.
-
Alles löschen und neu scrapen/verbinden?!
-
-
Das ist ne scheiß Arbeit, 30% der Filme muß ich ändern weil sie falsch angezeigt werden und die markierungen der Filme mit gesehen waren auch nicht mehr vorhanden.
-
Ändere doch den Namen der Filme, damit sie automatisch erkannt werden, sollte doch gehen?!
-
-
haettest du dir von deiner vorhandenen DB ein Backup in Form eines separaten Exports gemacht hättest du jetzt keine Arbeit und alles würde automatisch von den lokalen Files eingelesen werden.
Siehe [HowTo] XBMC Datenbank exportieren/importieren, bereinigen und löschen -
Ok Backup werde ich jetzt machen
Muß ich einfach in der Datenbank auf Videobibliothek exportieren und das wars? Was wird dann alles gesichert?
Jeden Film umbenennen macht noch mehr Arbeit....
-
-
lese das Howto dort wird es beschrieben ... dafür gibt es das ...
-
Jeden Film umbenennen macht noch mehr Arbeit....
Das macht man aber einmal, dann wird der Film automatisch immer erkannt. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!