Hallo Leute,
möchte mich kurz hier vorstellen. Mein Name ist Philipp und ich bin neu hier im Forum. Hoffe auf gutes Gelingen und eine reibungslose Zusammenarbeit. In diesem Sinne bis Später mal...
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte meine Bluray.isos von meinem Windows 2012 Server über das XBMC Starten und mit einem externen Player abspielen. Da ich die Menüs behalten will. Ich habe gesehen dass es hier mehrere Threats dazu gibt, die zum einen mit Batchdateien realisiert werden und zum anderen über eine Steuerungs Datei Namens Playerscorefactory.xml
Also um Verständnis: Ich weis dass der Support von Blurays im XBMC nur nativ ist. Also wenn ich Versuche, die .iso abzuspielen funktioniert das manchmal direkt mit Menü und mal nur ohne Menü oder auch gar nicht. Um dieses Problem mal zu umgehen habe ich mir mal den Mac Go Player angeschaut. Dieser soll, wie ich hier im Forum erfahren habe auf dem VLC Player basieren. Diesen MacGo Player gibt's sowohl für Mac als auch für Windows und wäre meine erste Wahl für einen externen Player, da dieser .iso Dateien direkt erkennt und diese abspielt, genau wie der VLC mit DVD.isos.
Nun hab ich mir mal die Mühe gemacht mir die Playerscorefactory.xml mal anzusehen und für mich anzupassen. Als Beispiel habe ich mal eine VLC Pcf.xml aus dem Internet herausgesucht und zwar von hier und diese umgeschrieben und der Mac Go Pcf.xml angepasst. Auch mit dem Support Team dieses Players hatte ich bereits kontakt. Dort habe ich nach dem Abspielparameter gefragt.
Hier der Auszug aus der E-Mail:
As to your problem, I’d like to tell you that we support commandline as well as apple script.
And the format of commandline is: execute_filename [ filename | disc_path ].
Aber irgendwie will es nicht funktionieren. Was ich mir von dieser Methode erhoffe. Sobald ich in XBMC einen Film auswähle und auf Play drücke, sollte sich der externe Player im Vordergrund im Fullscreen öffnen und die Bluray.iso oder eine Film.mkv wiedergeben.
Bitte helft mir bei diesem Problem, da ich schon ziemlich lange (mehrere Monate) am rumknobeln bin.
Vielen dank