Sorry hatte das plus hinter se komplett übersehen.
Wenn es dir zusagt kauf es doch und teste.. wenns dann nichts ist kann man ja sicher wieder zurück senden
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Sorry hatte das plus hinter se komplett übersehen.
Wenn es dir zusagt kauf es doch und teste.. wenns dann nichts ist kann man ja sicher wieder zurück senden
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Ich hab noch en älteren Rechner zu hause stehen.. Was sind den die mindest Anforderungen damit ich mit satkarte streamen kann?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
Jugger ja das mache ich jetzt mal.. Vll klappt es ja ganz gut...
Ich hab noch en älteren Rechner zu hause stehen.. Was sind den die mindest Anforderungen damit ich mit satkarte streamen kann?
Ich glaube die gibt es so gut wie gar nicht. Da reicht eine total schlappe Krücke. Mein HP Server ist ja auch nicht der Rechenkönig und langweilt sich permanent. Bei 4 parallel laufenden HD Aufnahmen hat die CPU gerade mal 10% und beim Streamen wird es nicht viel mehr sein. Versuch macht klug
Und was für eine tv Karte soll ich nehmen?
Wenn Geld keine Rolle spielt und dein PC über die passende Schnittstelle verfügt eine DD CineS2, andere tun es aber sicher auch. Das schöne bei der DD ist halt dass man mit einer Karte auf bis zu 8 Tuner aufrüsten kann.
Geld spielt immer eine rolle lach.. :p ich teste erst mal die Receiver Variante dann mal weiter schauen.. Ich werde berichten..
ich check es net richtig.. receiver ist da... openmips 2.0 ist drauf... was brauch ich jetzt noch?
grüße
openmips 2.0
VU+ Addon einstellen und los gehts
Wo bekomme ich das her?
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Ist doch schon dabei.
Echt? Hab es nicht gefunden :-\
also ich finde es nicht... wie soll das den heißen? Und wo finde ich es auf dem receiver?
also ich finde es nicht... wie soll das den heißen? Und wo finde ich es auf dem receiver?
Garnicht..
Musste bei XBMC schauen.. in den Einstellungen bei Addons oder aktivier einfach LiveTV in den Einstellungen dann weißt er dich drauf hin das kein Addon an ist.
also so weit ich sagen kann ist alles super.. es funktioniert. umschaltzeiten ca 3-5 sek. HD hmmm.. bis jetzt geht es nicht.. ARD und ZDF HD bleibt schwarz.. keine ahnung warum...
Dann spiel mal mit den Videoeinstellungen im Menü wenn du auf dem HD Sender bist.
Und? Hinbekommen?
Hallo,
ich habe mal ne Frage bzw. ein Problem. Und zwar habe ich vor Kurzem von EDEN auf die aktuelle Version von FRODO gegangen. Nicht zuletzt wegen der implementierten PVR Unterstützung. Ich habe eine Dreambox 800HDse und auch das PVR AddOn VU+ Enigma2 soweit konfiguriert. Folgende Probleme habe ich aber nun:
Kennt jemand diese Probleme?
Update:
zu 1.: Diese horizontalen Linien sind wohl nicht bei allen Sendern. Bei ARD und ZDF bspw. sind sie nicht.
zu 2.: Problem besteht weiterhin!
zu 3.: War gestern komischerweise nicht so extrem, allerdings habe ich es auf nem anderen PC versucht...scheint wohl hardwareabhängig zu sein.
Gruß, Dixon
Das sind sicherlich Interlace Streifen.
Hast du schon mit de-interlace herumprobiert?
Am einfachsten geht das, wenn du während des LIVE-TV die Menu-Taste drückst und dann unter Video weiterschaust.
ZitatDas sind sicherlich Interlace Streifen.
Hast du schon mit de-interlace herumprobiert?
Am einfachsten geht das, wenn du während des LIVE-TV die Menu-Taste drückst und dann unter Video weiterschaust.
Mache ich später mal. Bin auf Arbeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Interlace auf "Immer" steht. Muss ich mal rumspielen. Viel mehr jedoch stört mich dass ich nur ca. 20% meiner Sender überhaupt streamen kann also Punkt 2. Ich hatte vor ca. einem halben Jahr schonmal Frodo kurz drauf um es anzutesten. ich kann mich erinnern, dass damals alle Sender funktionierten. Ich habe aber bis auf Windows Updates nix an meiner Kiste geändert....obwohl die Dreambox hat glaube ich zwischendurch mal eine neue SW Version bekommen....hmmmm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!