Hallo zusammen,
ich beschäftige mich jetzt seit ca. einer Woche mit XBMC und finde das System sehr überschichtlich - bis jetzt
Ich habe 2 Windows-Rechner, 4 Android-Geräte und eine Raspberri Pi im Haushalt und wollte auf allen XBMC installieren (Frodo).
Demnach dachte ich mir, das es sich lohnen würde, auf meinem NAS (Synology) eine MySQL-Datenbank von XBMC anlegen zu lassen, damit die Daten nur einmal gehalten werden.
Soweit so gut.
Da in diversen Anleitungen SMB oder NFS beschrieben wird, habe ich mich, da es performanter sein soll, für NFS entschieden.
Meine "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" sieht wie folgt aus:
[expander]
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.123.22</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
</videodatabase>
<musicdatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.123.22</host>
<port>3306</port>
<user>xbmc</user>
<pass>xbmc</pass>
</musicdatabase>
<pathsubstitution>
<substitute>
<from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
<to>nfs://xbmc:xbmc@192.168.123.22/volume1/Thumbnails/</to>
</substitute>
</pathsubstitution>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
[/expander]
Nun musste ich leider feststellen, dass die Thumbnails zwar auf meinem NAS abgelegt, aber bei im XBMC nicht angezeigt werden. Ebensfalls bricht XBMC beim beenden immer ab, das mag aber vielleicht an einem Fehler in der "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" liegen (nur so eine Vermutung!).
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass in der Datenbank die Pfade zum Film wunderbar abgelegt ist, aber für die Covers und Hintergründe immer wieder online gegangen wird. Das möchte ich möglichst unterbinden, da der Zugriff über das NAS wesentlich schneller ist.
C20: URL zum Cover bzw. Hintergrund
C22: Link zum Film
Kann mit jemand bei meinen Problemchen helfen ?
Mein Log habe ich an diesen Beitrag angehängt.
Gruß
Hoshi