Hallo Forum,
ich benutze Raspbmc auf dem Raspberry, eine externe Datenbank auf meinem NAS sowie auf Windows den Ember Media Manager bzw. am MAC den ViMediaManager.
Bisher habe ich alle meine Filme direkt mit dem XBMC gescraped (schreibt man das so?). Das ist mir aber zu aufwendig, daher der Einsatz der beiden o.g. Tools.
Ich habe verstanden, dass XBMC (scheinbar) bevorzugt nach Metainformationen (*.nfo, Thumbnails, Fanarts, etc.) in den Filmordnern sucht. Denn beide Tools legen selbige dort ab.
Nur scheinbar funktioniert das (zumindest bei mir) nicht. Alle Infos werden nach wie vor aus dem Internet geladen. Ich habe nach Bearbeitung mit einem der beiden Tools die Video Datenbank auf dem NAS gelöscht und neu erstellen lassen. Die externe DB wird auch definitiv benutzt (lokale XBMC DB auch gelöscht).
Nach dem Löschen der Datenbank habe ich XBMC wieder gestartet und dann über das Menü Filme/Dateien/ meine Quelle neu abrufen lassen (hab den Befehl nicht mehr im Kopf). War das so richtig?
Wie schaffe ich es, alle Filme manuell extern bearbeiten zu können und XMBC dazu zu bringen, diese Änderungen zu sehen?
Danke und Grüße
hennerich