Hallo,
Hätte ein paar Fragen zu denen ich leider nach einiger Suche auf Google und hier im Forum nichts finden konnte.
1. Frage:
Wenn ich auf meinem Raspberry openELEC installiert habe, würde es was bringen keine SD Karte zu nutzen sondern zumindest die "storage" Partition auf einen USB Stick auszulagern?
Hab gelesen man sollte dies nur machen wenn man keine USB Geräte mehr anschließt und keine Filme oder Serien übers Netzwerk streamt, ist da was dran?
2. Frage:
Wenn ich mein Pi übertakte sollte ich "force turbo" auf "1" stellen?
Wird ja nicht empfohlen da das pi dann immer mit der eingestellten max Frequenz läuft, hab aber in einem anderen Forum gelesen das jemand Probleme hatte das sein pi den Takt übernommen hatte und er eben den "force turbo" auf "1" stellen musste sodass sein pi mit dem von ihm eingestellten 900Mhz lief.
3. Frage bezieht sich eher auf Ember Media:
Wie schaffe ich es die gescrapten Serien in meine pi Bibliothek zu übernehmen sodass ich diese auch unter "Serien" finde OHNE das ich durch XBMC (openELEC) die Files neu scrapen muss?
Wenn ich die Serien bzw deren Verzeichnis hinzufügen möchte habe ich die nur die Option diese als "Dateien" hinzuzufügen.
Wenn ich aber beim hinzufügen dann den Inhalt bestimme (was befindet sich in diesen Ordnern) scrapt er die von mir zuvor bereits mit Ember gescrapten Ordner nochmals.
Werden beim nochmaligen Scrapen nur die nicht bereits vorhandenen Infos nochmals heruntergeladen oder werden die vorher gescrapten Infos einfach überschrieben?
4. Welche bereits aktivierten Addons bzw Funktionen/Einstellungen sind große Leistungsfresser und sollten bzw sind bei euch deaktiviert worden?
Habe bereits die RSS Nachrichten deaktiviert.
5. Hab bei meinem pi einen Standardtemperatur von 57-62 Grad Celsius wenn ich 1080p Material streame, das dürfte in Ordnung sein oder?
Sorry falls ich mich etwas unklar ausgedrückt habe, hatte heute einen viel zu langen Arbeitstag
danke schonmal im Vorraus für die Beantwortung
lg