Hallo,
da der E-350 in meinem HTPC bei einigen Anwendungen in die Knie gegangen ist habe ich mich entschieden auf den Pentium G3220 upzugraden.
Läuft eigentlich auch alles super, bis auf die Confluence-Interface-Darstellung beim Abspielen eines Films.
D.h: Normalerweise ercheint bei Bewegen der Maus während eines Films ein Steuerungsinterface mit Play/Stop/Vor/Zurück/etc. sowie der Angabe von Filmname, des Soundcodecs, HD/SD usw. Oben und Unten sind dabei halbtransparente Schwarze Schatten, damit man die Texte auch lesen kann. Siehe z.B. dieses Bild:
Bei mir werden die Halbtransparenten Schatten oben und unten gar nicht dargestellt, sondern nur dünne schwarze Linien. Anstatt der Steuerungsicons sehe ich nur graue grobe Pixel. Erst wenn ich mit der Maus über die Pixel fahre sehe ich das jeweilige Icon. Des Weiteren habe ich auch noch Bunte Querlinien in dem Bereich, wo die Icons sind.
Insgesamt sieht es so aus, als ob mein Rechner nicht mit der Transparenten Darstellung umgehen kann.
Ich würde auch gerne bei Confluence bleiben und keinen anderen Skin nehmen, v.a. da ich schon 1-2 andere probiert habe und es dort teilweise auch zu Darstellungsproblemen gekommen ist (waren aber glaube ich die gleichen Buttons).
Hat noch jemand dieses Problem, bzw. kann mir helfen dies zu lösen?
Das System: ASRock H81M-ITX, Pentium G3220, 8GB DDR3 1333,128 GB SSD, Windows 7 HP 64Bit, XBMC Frodo 12.2
Danke im Voraus
Thomas