Hallo Leute
Ich bin sehr neu, was das Wissen über MiniPCs betrifft. Befasse mich seid gestern mit XBMC. Also seid nachsichtig mit mir
Ich nutze momentan einen MM von MEDe8er der sich X10003D schimpft. Da ich Untouched BDs nutzen möchte (Egal ob als BDMV oder iso) und dieser oder auch anderer mir keine BD FULL Menüs bieten kann, möchte ich nun auf XBMC umsteigen. Wichtig für mich ist dabei auch die Sound und Bildqualität. Bevor ich mir nun aber was kaufe, möchte ich gerne von euch wissen worauf ich achten muss oder vielleicht könnt ihr mir ja das eine oder andere sogar schon vorschlagen.
Was ich nutze:
- Denon 4311
- NAS: QNAP 419II (wo die Filme, Musik, etc gelagert sind),
- TV: Panasonic 47" (3D-fähig) (Bezeichnung leider nicht zur Hand gerade)
- Beamer: Mitsubishi HC9000W(A) (3D-fähig)
- Multimediaplayer: MED1000X3D (Der aber durch XBMC ersetzt werden soll)
Was mir sehr wichtig ist:
- DTS Master Audio & True HD fähig
- 3D fähig
- beste Tonqualität
- beste Bildqualität
- Gigabit LAN Unterstützung
- Fernbedienung oder iPAD Mini Unterstützung
Falls ich etwas vergessen haben sollte, was ihr auch für wichtig empfindet, einfach her damit :). Was ich selber nicht so richtig weiß ist, ob ich Linux oder Windows nutzen sollte, wie groß so eine Festplatte sein sollte, ob HDD oder SSD und wie schnell der Prozessor und RAM sein müssen um vernünftig schauen zu können. Wichtig ist mir aber wie gesagt auch ein BD Menü wiedergeben zu können.
Einen Vorschlag habe ich schon bekommen: Intel NUC Kit
So ich hoffe, habe nichts vergessen. Nun seit ihr gefragt. Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe
Schönen Abend gewünscht.