Hallo zusammen,
ich bin ein langjähriger XBMC User, angefangen auf der guten alten XBOX habe ich mich auf einen AsRock330 gesteigert, ein zweiter folgte dann noch als Ergänzung. Soweit bin ich eigentlich mit der Konfiguration zufrieden, aber manche Skins laufen nicht ganz so toll und es wäre mal an der Zeit etwas aktuellere Hardware nachzulegen.
Grundsätzlich soll alles machbar sein, was XBMC so anbietet, mal abgesehen von der TV Geschichte, die mir aktuell einfach zu komplex ist. Das Interface sollte halt flüssig laufen und 1080p Videos sollten absolut problemlos abspielbar sein. Vorzugsweise XBMC für Linux, da der Rechner nur als Mediacenter genutzt werden soll, ich also keine Umwege mit Windows etc. in Kauf nehmen will.
Auch wenn ich mich mit XBMC schon seit Jahren beschäftige, bin ich nicht so der Hardwarebastler und es wäre mir am liebsten, wenn es einen kleinen Komplett-PC gäbe, welcher, ähnlich dem guten alten 330er, alles out of the box abdeckt, aber eben von der Leistung her etwas zeitgemäßer ist. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Danke schon mal für Eure Tipps!
Viele Grüße
Stefan