Neuer HTPC mit möglichst wenig Selbstbauaufwand

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein langjähriger XBMC User, angefangen auf der guten alten XBOX habe ich mich auf einen AsRock330 gesteigert, ein zweiter folgte dann noch als Ergänzung. Soweit bin ich eigentlich mit der Konfiguration zufrieden, aber manche Skins laufen nicht ganz so toll und es wäre mal an der Zeit etwas aktuellere Hardware nachzulegen.

    Grundsätzlich soll alles machbar sein, was XBMC so anbietet, mal abgesehen von der TV Geschichte, die mir aktuell einfach zu komplex ist. Das Interface sollte halt flüssig laufen und 1080p Videos sollten absolut problemlos abspielbar sein. Vorzugsweise XBMC für Linux, da der Rechner nur als Mediacenter genutzt werden soll, ich also keine Umwege mit Windows etc. in Kauf nehmen will.

    Auch wenn ich mich mit XBMC schon seit Jahren beschäftige, bin ich nicht so der Hardwarebastler und es wäre mir am liebsten, wenn es einen kleinen Komplett-PC gäbe, welcher, ähnlich dem guten alten 330er, alles out of the box abdeckt, aber eben von der Leistung her etwas zeitgemäßer ist. Könnt ihr mir da was empfehlen?

    Danke schon mal für Eure Tipps!

    Viele Grüße

    Stefan

  • Wenn du Hardwareseitig nicht basteln willst aber dennoch volle Leistung haben willst würde ich dir zu einem der kommenden Haswell NUC Modelle raten, siehe Neue Intel Haswell NUCs angekündigt
    Das i3 Modell sollte alle deine Wünsche vollkommen abdecken können. Es wird wohl in den nächsten Wochen im Handel erhältlich sein http://geizhals.de/intel-nuc-kit-…k-a1006841.html

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!