Mit Nvidia hast du das beste Deinterlacing was es bisher gibt auf HTPC soweit ich weiß.
XBMC mit Live TV, TV karte und best möglichen Bildqualität
-
lee -
9. Oktober 2013 um 18:48 -
Erledigt
-
-
Mit Nvidia hast du das beste Deinterlacing was es bisher gibt auf HTPC soweit ich weiß.
Kann ich soweit bestätigen, bin recht zufrieden gewesen mit dem Nvidia Ergebniß.
Es kommt allerdings extrem auf die Einstellungen an. Da musste ich schon sehr dran tüffteln bis das Bild
so wahr wie ich mir das vorstelle.Greetz Stealth
-
-
Was mich einbisschen in sorge bereitet ist die Temperatur von der GT610 der liegt nehmlich bei ca. 80c°
Was meint ihr ist es noch vertrettbar? -
Eine Temperatur von 80°C sollten kein Problem darstellen. Allerdings wird meine passiv gekühlte GT 610 scheinbar nicht besonders heiss, denn der Kühlkörper ist gerade mal handwarm.
-
-
wann sind die 80 gemessen? Beim start noch kühl oder nach mehreren Stunden Filmabspielen?
Wenns jetzt 80 ist ist es im Hochsommer evtl 90-95? Wenn du noch Platz für nen leisen Lüfter hast, wäre das
sicher nicht verkehrt. -
Währends des Betriebes ist es um die 80° beim starten sind es um die 50°. Ja in Sommer mache ich mir auch sorgen.
-
-
Währends des Betriebes ist es um die 80° beim starten sind es um die 50°. Ja in Sommer mache ich mir auch sorgen.
Wie sieht es mit der Durchlüftung deines Gehäuse aus? Vielleicht bringst du die warme Luft nicht genug raus. Ich habe auch eine GT 610 am laufen und habe auch im Sommer keine Probleme gehabt. Temp. kann ich jetzt nicht sagen.
-
Probleme hat er ja auch noch nicht, kann auch sein dass es funktioniert.
Wenns den Platz für Lüfter gibt würde ich einen mal einbauen, ansonsten es halt drauf ankommen lassen. -
-
Nein probleme habe ich bis jetzt nicht. Der Lian Gehäuse hat zwei vorinstallierte Gehäuselüfter und die habe habe ich auch angeschlossen.
Und hier muss ich ein Lob an Lian richten. Super Verarbeitung alles durchdacht und sieht Edel aus. Mit ca. 120,- Euro Anschaffung ist der Gehäuse aufjedenfall Wert.Nochmal zurück zu Thema Bildqualität unter Live TV. Hab Gestern das Fußspiel Schalke gegen Dortmund zwischen DM8000 und Live TV verglichen. Mein Fazit ist: beide sind gleichwertig. Ich denke das man unter Linux nicht mehr rausholen kann. Was mich interessiert, funktionert das deinterlacing eventuell unter Windows noch besser?
Wenn ich Zeit habe werde ich das auch nochmal mit Windows versuchen. -
Was besseres wie temporal spatial mit der Nvidia unter Linux wird man wohl denke nicht erreichen.
Außer evtl madVR oder solche Geschichten. -
-
Die Frage ist wird das auch unter XBMC unterstützt? Weis du da was näheres?
-
Ja sicherlich
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!