Die Nvidia GT610 (passiv gekühlt) habe ich jetzt auch seit ein paar Tagen in meinem HTPC und bin sehr zufrieden damit. Allerdings lasse ich den Ton nicht über den HDMI Anschluss laufen, sondern über den optischen Ausgang des Mainboards.
XBMC mit Live TV, TV karte und best möglichen Bildqualität
-
lee -
9. Oktober 2013 um 18:48 -
Erledigt
-
-
Berichte dann bitte wie die quali ist ich plane mir ne gt630 zu holen um gute deinterlacing für Live TV zu bekommen.
-
-
TXL
Meintest Du mich mit "Berichte mal..."?
Ich habe im Live-TV das Deinterlacing eingeschaltet. -
Im Vergleich mit der GPU Intel HD 4400 und OpenELEC funktioniert das Deinterlacing von GT610 gut bis sehrgut.
Bin selbst aber noch am testen und einstellen. Bis jetzt macht er aber kein besseres Bild als mein Dreambox ehr minimal schlechter. Aber wie gesagt bin noch am Testen und einstellen.Aber eine frage habe ich noch, habt ihr auch probleme mit wireless usb Tastatur! Bei mir hakt und hängt die Tastatur ständig.
-
-
Achja, Ton geht über HDMI! Analog sowie Digital. DTS HD habe ich noch nicht aus probiert.
-
Zufällig eine Logitech K400 Tastatur?
Gesendet von meinem GT-I9300
-
-
Nein, einmal Bluetooth von Medion und wireless von Speedlink. Beide haben problemen.
-
Dachte schon! Bei der K400 scheint der Empfänger direkt unter dem Touchpad zu liegen, und macht das ganze bedienen wenn die Tastatur auf dem Schoß liegt unmöglich.
-
-
Von jeder Position im Raum schlechte Verbindung? Wenn du direkt in der Nähe des Empfängers bist: besser oder genau so schlecht?
-
Ja, manchmal funktioniert das gut, und in nächsten moment wieder nicht.
-
-
DTS HD Master geht auch. Getestet mit Star Wars Blue-ray.
-
Nochmal zu den GT 610. Bin echt sehrzufrieden mit der wiedergabe von Blue-ray 23,97 fps. Kameraschwenken läuft sauber ab, Bewegungsdarstellung ist auch sehrgut. Nächste schritt wäre mein VTW60+HTPC+AVR+Pulse Eight zu kalibieren.
-
-
Hier nochmal eine Zusammenfassung an Hardware:
-Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
-300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
-8GB (2x 4096MB) G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-20 Dual Kit
-120GB SanDisk Extreme SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (SDSSDX-120G-G25)
-ASRock B85M Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
-TBS 6982, DVB-S2 Doppel-Tuner, PCIe Satelliten-HDTV Empfangskarte (Low Profile)
-LiteOn IHOS104-37 internes Blu-ray-Laufwerk, SATA, bulk
-Lian Li Muse PC-C37B Desktop ohne Netzteil schwarz
-Asus GT610-SL-2GD3-L 2048MB DDR3
-Medion Bluetooth Tastatur
-Pulse Eight USB CEC (ist bestellt) -
Schade dass das mit der Haswell Grafik nicht funktioniert hat und die Nvidia nötig war.
Du nutzt den Boxed Kühler? Wie schnell dreht er? Hörst du ihn raus? -
-
Unter Krautmaster iso hat es ja mit Intel GPU und Deinterlacing funktioniert. Blue-ray mit 23,97 fps wurde dort aber auch nicht unterstützt. Liegt aber nicht an der iso sondern Treiber bedingt. Mit OpenELEC und Intel arbeitet das Deinterlacing ganz schlecht.
Ja ich nutze den original Kühler. Und die ist wirklich kaum hörbar. Man braucht in den sachen Geräusch kein extra Kühler.
-
Was heisst nicht unterstützt bei BR und 23,97 fps? Liefs nicht? Hats geruckelt?
-
-
Man könnte dort nicht wie beim GT610 manuel auf 23,97 fps umstellen.
-
Wieso sollte man das manuell machen wollen? Die Rate sollte doch automatisch umgestellt werden beim starten vom Film
mit der entsprechenden Rate?! -
-
Wollen nicht umbedingt, dachte wenn es keine manuelle Optionen gibt wie beim GT610, das das auch nicht unterstützen wird
Ich rede hier aber von 23,976fps nicht 24p.
Was auch sehr positiv auffällt, es läuft bei Kamaraschwenken mit der GT610 geringfügig flüssiger als mein Pioneer BDP 150k Bluray-player! -
Unterstützen sollten das alle Intel, nur der Haswell kann das auch korrekt ohne die Fehler alle 4 Minuten, die die meisten auch eh nicht merken.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!