Hallöchen miteinander!
Ich bin aktuell dabei mir eine HTPC-Konfiguration zusammenzustellen. Zuerst dachte ich an Mini-ITX in einem Bitfenix Prodigy, habe diese Idee dann aber wegen Verwendung und Aussehen des HTPCs verworfen (Was haltet ihr von dieser Idee?)
Aktuell sieht meine Konfiguration so aus:
- Case: Techsolo TC-2200 schwarz, 350W ATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Bild [Anzeige])
- MB: ASRock FM2A85X Extreme4-M (90-MXGP10-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- CPU/APU: AMD A10-6800K Black Edition, 4x 4.10GHz, boxed (AD680KWOHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bzw. AMD A10-6700, 4x 3.70GHz, boxed (AD6700OKHLBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (der 6700 ist halt sparsamer und lässt sich besser kühlen) - Kühler: GELID Slim Hero (CC-SHERO-01-A) CPU-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de
- NT: SilverStone Strider Series 300W SFX12V (SST-ST30SF) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (da das NT im Gehäuse recht be...scheiden ist)
- RAM: Crucial Ballistix Tactical DIMM 4GB, DDR3-1866, CL9-9-9-27 (BLT4G3D1869DT1TX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- SSD: SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein Blu-Ray-Laufwerk ist bereits vorhanden.
Passt die Konfiguration so? Wird der Kühler passen, muss ich dann evtl. die äußersten beiden RAM-Slots benutzen?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße
biosmanager