Hallo,
ich bin TC1234 und bin neu hier lese aber schon einige zeit sehr aufmerksam in dem Forum mit.
Ist wirklich ein super Forum auch die antworten sind meistens sehr genau und hilfreich.
Ich habe hier wirklich viel über XBMC erfahren und konnte auch alle Probleme die ich bis jetzt hatte beheben.
Ich
nutze XBMC auf meinem Laptop sowie auf der Ouya (Androide Spielkonsole)
evneutell bald auch auf dem Smartphone also sozusagen überall wo es
um Media streaming usw geht :).
Allerdings bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen das ich nicht beheben kann und leider auch noch nichts dazu hier im Forum gefunden habe.
Ich nutze wie gesagt das xbmc hauptsächlich auf meinem Laptop und der Ouya.Meine gespeicherten Daten in dem Fall die Filme ligen auf einem NAS in meinem Home Netzwerk.
Das Problem ist jetzt sobald ich einen Film auf der Ouya über xbmc abspielen möchte habe ich beim manchen Filmen kein Ton und bei anderen nur die 3 Tonspur ( Kommentator Tonspur).
Dieses fenomen tritt bei meinem Laptop mit den gleichen Einstellungen nicht auf ich kann dort auch ohne Problem die Tonsur manuell ändern dies ist bei der Oya nicht möglich? Er übernimmt sozusagen nicht die Tonspur die ich auswähle.
Das einzige was ich unter den Einstellungen angepasst (noch mal zu erwähne Laptop und Ouya haben die gleichen Einstellungen) ist das ich DTS und DTS HD ausgestellt habe sowie den Ausgang auf HDMI gesetzt habe.
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Schöne Grüße
TC