Ja er liest alle Sender bzw EPG Daten ein bei JEDEM Start von XBMC.
Mit NIX meine ich das kein Bild kommt.
Also wenn ich einen Sender anwähle kommt in XBMC das Rädchen bzw das Ladeicon und das verschwindet dann wieder.
Ja er liest alle Sender bzw EPG Daten ein bei JEDEM Start von XBMC.
Also wenn ich einen Sender anwähle kommt in XBMC das Rädchen bzw das Ladeicon und das verschwindet dann wieder.
Sowas passiert bei mir wenn die Box nicht im StandBy oder ganz aus ist.. StandBy wirste aber ja haben
Ja Standby... NICHT Deep Standby
Ja Standby... NICHT Deep Standby
Man muss ja ausschließen
Bei mir gehts prima aber hab halt ne Dreambox aber sollte ja kein Unterschied sein zu deiner VU+
Eins kannste vielleicht mal testen.
Gib mal in den VU+Addon Settings den "Speicherort für Kanaldaten" an und schau dann in den Ordner ob die Streams gehen.
<channel>
<radio>false</radio>
<id>1</id>
<channelnumber>1</channelnumber>
<groupname>SD - SENDERLISTE</groupname>
<channelname>DAS ERSTE</channelname>
<servicereference>1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0::DAS ERSTE</servicereference>
<streamurl>http://root:1111@192.168.2.103:443/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0</streamurl>
<iconpath>1_0_1_6DCA_44D_1_C00000_0_0_0.png</iconpath>
</channel>
Hab nun die Stream URL in meinen Browser.
Das meintest Du oder ?
Da tut sich leider auch nix
Hast Du Dir denn man die Screenshots von den Einstellungen angesehen die ich gepostet habe?
Ist Dir da was aufgefallen ?
Hast Du Dir denn man die Screenshots von den Einstellungen angesehen die ich gepostet habe?
Ist Dir da was aufgefallen ?
Hab keine gesehn wo sollen die sein
Bei mir sieht das ein wenig anders aus aber das muss nichts zu sagen haben.
<channel>
<radio>false</radio>
<id>5</id>
<channelnumber>5</channelnumber>
<groupname>Privat (TV)</groupname>
<channelname>VOX HD</channelname>
<servicereference>1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0:</servicereference>
<streamurl>http://192.168.178.30:8001/1:0:19:EF11:421:1:C00000:0:0:0</streamurl>
<iconpath>Z:\Backups\Logos und Studios\Logos\DM800SE\1_0_19_EF11_421_1_C00000_0_0_0.png</iconpath>
</channel>
Hast du in den Einstellung die 8001 geändert?
Der Port muss auf jedenfall 8001 bleiben
Alles anzeigenLizenz hab ich mir geholt.
Das wäre natürlich echt scheiße..... Werde heute abend testen.
Wenn es nicht geht wird es eben so sein das im Schlafzimmer nur auf die Aufnahmen zugegriffen werden kann.
Wenn Sie dann was schauen will muss ich es halt im Wohnzimmer aufnehmen und sie kann es dann zeitversetzt innerhalb von n paar Minuten sehen
EDIT:
So, hab es nun mal getestet.
Leider ohne Erfolg
Box im Standby -> NIX
Box auf Das Erste -> XBMC Das Erste -> NIXBin nun wirklich überfragt was noch sein könnte
Hier mal der Link zu dem Post mit den ganzen Screens bzw dem LOG von XBMC.
[HowTo] XBMC Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt
Evtl wird daraus jemand schlau wo es sich zwickt
Hier ist der Link mit meinen ganzen einstellungen....das ging wohl unter
Ja, den Port hab ich geändert weil der bei meiner vu so drin steht...siehe Screenshot
Muss der 8001 bei Streaming oder Webinterface sein ??
Bei Streaming hab ich es eben probiert aber hat sich auch nix getan.
EDIT:
Es geht nach einem NEUSTART von XBMC nun !!!
Hab den Port auf 8001.
Box kann laufen und und die Tuner werden geteilt.
Ich kann auf beiden Clients schauen was ich will.
Aber es verhält sich wie eine Aufnahme.
Wenn ich nun z.b. auf dem HTPC einen kanal schaue und auf der vu was aufnehme, kann ich die programme der frequenz der aufnahme und die programme die durch den htpc "blockiert" sind sehen.
Hoffe Du verstehst was ich meine Jugger?
Das wolltest Du doch wissen wie es sich bei einem Twin verhält oder wenn der Receiver eben an ist.
Also geht es jetzt wie du möchtest?
Komisch ist, das die Box läuft und es geht.
Funktioniert bei nicht.
Also geht es jetzt wie du möchtest?
Komisch ist, das die Box läuft und es geht.
Funktioniert bei nicht.
Geht bei meiner Dreambox 500 auch ... bin der Meinung das es kurzzeitig zu Anfang war das die Box im Standby sein muss.
Moin
Ja es klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich schau über die Vu im Wohnzimmer und über einen Client (testweise Desktop PC im Arbeitszimmer) gleichzeitig TV.
Jeder kann schauen was er will da die beiden tuner geteilt werden.
Nehme ich jetzt was auf schaut es natürlich anders aus.
Jugger
hast du einen tuner?
Dann sollte doch wenn die Box an ist wenigstens das gleiche auf dem Client gehen oder?
Das einzige was mich noch stört ist das die umschaltzeiten sehr schlecht sind (zwischen 3-5 Sekunden).
ZitatJeder kann schauen was er will da die beiden tuner geteilt werden.
Kann ich auch bestätigen
Wie ich es verstanden haben, startet das Addon eine Aufnahme auf der Dream (bei mir die 8000HD) und diese wird zum Client gestreamt.
Zumindest leuchtet bei mir das blaue Aufnahme-Led bei der Dream wenn ich LIVE-TV starte.
Also hat die Dream einen Tuner besetzt und nimmt den nächsten freien Tuner für sich selbst, also ist es egal ob die Dream eingeschaltet oder in Standby ist.
Habs aber nur kurz getestet, mir sind die Umschaltzeiten auch zu lang.
Gruß
Reiset
ZitatAlles anzeigenMoin
Ja es klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich schau über die Vu im Wohnzimmer und über einen Client (testweise Desktop PC im Arbeitszimmer) gleichzeitig TV.
Jeder kann schauen was er will da die beiden tuner geteilt werden.
Nehme ich jetzt was auf schaut es natürlich anders aus.
Jugger
hast du einen tuner?
Dann sollte doch wenn die Box an ist wenigstens das gleiche auf dem Client gehen oder?
Das einzige was mich noch stört ist das die umschaltzeiten sehr schlecht sind (zwischen 3-5 Sekunden).
Hab nur einen und zurzeit reicht es auch, weil kann ja nur in einem raum schauen aber gut zu wissen für die zukunft.
Ich hoffe ja immernoch auf was natives von xbmc selbst
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
Geht bei meiner Dreambox 500 auch ... bin der Meinung das es kurzzeitig zu Anfang war das die Box im Standby sein muss.
Du hast bestimmt in den Einstellung eingestellt das der Receiver auch umschalten soll oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!