Umschaltzeiten in XBMC Grottig (Win Mepo) + Weitere Live TV Fragen

  • Hallo

    Hab mir nun auch n TV-Stick für Live TV gegönnt. Jedoch habe ich einige Probleme mit der jetzigen Konfig.
    (Nutze den Mediaportal TV-Server auf Windows.)

    Erstmal sind die Umschaltzeiten in XBMC ziemlich Grottig (10-17 Sekunden sind keine Seltenheit). Dachte zuerst es könnte am Stick liegen, jedoch habe ich in Mediaportal selbst Umschaltzeiten meist unter 2 Sek. (Bis auf einige HD Kanähle wos auch im MePo mal 3Sek(+) dauerrn kann.

    2.Oft erhalte ich die Meldung "Kein PMT Gefunden" in XBMC. Hier Hilft dann meist auch kein erneutes Starten des TV-Dienstes über Systemsteuerung-> Dienste. Hier hilft dann meist nur ein Neustart des Rechners??

    3.Bis ich mit der Live TV Lösuch zufriden bin, hängt der Stick noch am TestRechner. Wenn ich nun mit dem HTPC als Client Live TV schaue, funktionietr dies oft nur mit der "ffmpag" Streammethode (die Default ("TS-Stream" heisst die glaub) fonktioniert allerhöchstens sporadisch, sprich; selten ab und an mal.

    4.Kanalreihenfolge wird in XBMC nicht übernommen. Ich habe im MePo TV-Server eine Gruppe "Digital cable" angelegt und dort die Sender nach meinem Gusteau sortiert. In XBMC kann ich auch die Gruppe angeben von der XBMC die Kanähle hohlen soll, dies scheint er auch anzunehmen, allerdings ist dann die Kanalreihenfolge in XBMC wider bunt zusammengewürfelt, und scheint der der normalen Kanalliste zu gleichen (Sender nach Frequenz). ??

    Und zu guterletzt.
    5. Bluscreens!!: Beim wechsel in den Ruhezustand erhalte ich einen Bluscreen, oder auch beim Aufwecken aus diesem. (Beim Aufwecken sehe ich noch kurz den Bildschirm, bis er dann ein Paar Sek später abschmiert.
    Eine Netzrecherche ergab, das es dabei wohl an zu wenig Saft am USB Liegen könnte. (Lass den Rechner nun vorübergehend einfach 24/7 laufen, oder fahre ab und an per Hand oder Ausschalttimer runter (Ruhezustand deaktiviert.)

    mfG.

    P.S.: Einrichten des Servers usw. was a breez, sprich; ziemlich Easy, obwohl ich zuvor etwas Respekt hatte. Kanalsuchlauf usw. alles problemlos, schade nur das das ganze nach dem Install nicht rund Läuft.

  • Diese Probleme hatte ich auch teilweise.
    Nach dem Umstieg auf DVBViewer und seinem Record Service sind die aber weg.
    Ich glaub 15,- Euro hat mich das gekostet.

    Seit dem funktioniert auch das Streamen auf andere Clients problemlos.
    Ich hab mir auch Favoriten im DVBViewer angelegt und die Favourites.xml von dort in meine Dropbox kopiert. Somit können alle Clienten auf die selben Favoriten zugreifen und wenn mal was geändert werden muss, dann brauch ich nur an diese eine Datei ran.

    bg

  • Also was ich da rauslesen kann MePo Server taugt mit XBMC nichts und ich sollte einen anderen ausprobieren. Liegt also nicht ev. an ner falschen Einstellung i-wo?

    Kann ich problemlos einen 2. TV-Server Paralell Installieren oder verträgt es nur einen?

  • Hi.
    Läuft der auch unter Windows?
    bg


    Natürlich läuft der nicht unter Windows.....deswegen läuft der ja auch so gut :). Spaß beiseite, der VDR läuft bombenstabil und performant, benötigt dazu nur wenig HW Anforderung und ist kostenlos. Ok, ist halt kein Windows und daher schreckt es viele ab, aber probieren geht über studieren.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!