MYSQL Datenbank unter WHS 2011 - Problem mit Freigabe

  • Hi,

    ich habe jetzt schon überall gelesen und den halben Tag rum probiert komme aber nicht weiter.

    Meine Situation:

    - Windows Home Server 2011 - Hier drauf läuft die SQL Datenbank und hier liegen die gemeinsam genutzten Dateien (sources.xml, addon_data, etc.)
    - 2 Zboxen mit installiertem OpenElec

    Meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml sieht wie folgt aus:

    Der Zugriff auf die SQL Datenbank scheint zu funktionieren da XBMC in der Datenbank 2 Ordner angelegt hat.

    Leider scheint der Zugriff auf die in Windows freigegeben Dateien nicht zu funktionieren, die sources.xml und die rssfeeds.xml werden nämlich nicht eingelesen.

    Ich habe es sowohl mit smb als auch mit nfs versucht, aber beides funktioniert nicht.

    Es hat 1x kurz funktioniert nachdem ich die Windows Firewall aus gemacht hatte. Nach einem Neustart des WHS lies sich das aber leider nicht wiederholen, jetzt funktioniert es gar nicht mehr auch wenn die Firewall aus ist. Komisch ist, das ich, wenn ich in OpenElec drin bin und unter Dateien gucke, ganz normmal auf den freigegeben Ordner zugreifen kann.

    Hat noch jemand eine Idee wodran das liegen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!