So, da ich langsam verzweifel und mit meinem Know-How am Ende mit doch ein Thread, ich hoffe jemand hat eine zündende Idee
Problem: PC lässt sich nicht mit der Fernbedieung hoch&runterfahren
Hardware: alles was benötigt wird (Board, CIR Empfänger intern, FB,...) ist vorhanden und korrekt angeklemmt
Was läuft: alles andere, d.h. Steuern nach Tastenbelegung ist absolut kein Problem
Die How-To's wurden beide befolgt und die FB als MCE Keyboard eingerichter.
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=…&threadID=15602http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=…60327#post60327
Hierbei ist eigentlich nur eine kleine Fragen aufgetaucht:
ZitatRote Taste der Harmony geht direkt in Musik (Buchstabe K auf der Tastatur)
Grüne Taste der Harmony geht direkt in Filme (Buchstabe H auf der Tastatur)
Gelbe Taste der Harmony geht direkt in Tv-Serien (Buchstabe G auf der Tastatur)
Blaue Taste der Harmony geht direkt in meinen erzeugten Menüpunkt Dokus (Buchstabe J auf der Tastatur)
Warum lese ich überall rote, grüne, gelbe, blaue Tasten oO Sowas hat meine Harmony Touch nicht
Weiter mit dem eigentlichen Mistkrams:
Energieoptionen sind so eingestellt, dass PC beim Drücken des Netzschalters hoch, bzw. runterfährt!
In der Murks-Software von Logitech habe ich unter Geräte für HTPC folgende einstellung vorgenommen:
Eingänge: Hierhabe ich keine Ahnung was ich angeben muss....Software faselt was von MyTV, MyBla...verstehe nicht was das soll. Die FB soll doch "einfach" nur eine Tastatur simulieren mitweniger Key's. Aktuell steht es auf Methode 1)
Betriebseinstellung wie folgt:
-Ich möchte das Gerät ausschalten, wenn nicht verwendet.
-Eine Taste auf der FB zum Ein- und Ausschalten
-Ich habe die OrginalFB nicht, aber ich kenne den gewünschten Befehl --> PowerToggle (Ein-/Ausschalter)
-Tasten: Aus Testzwecken habe ich unter "weitere Tasten" auch noch mal Power angelegt...wieder mit PowerToogle. Funktioniert auch nicht.
- Alle anderen Menüpunkte haben keine Relevanz für dieses Problem
Für eine zündende Idee wäre ich sehr dankbar, sollten Informationen fehlen einfach bescheid geben
Danke schonmal an die Nerds
Luci