Scraper Datenbankdurchsuchen beim Start sehr langsam

• Wenn ich xbmc Starte durchsucht er meine Datenbank nach Filmen. Dieses dauert sehr lange. Bis zu 2 Minuten. Ich weiß nicht, ob es an den vielen Skins liegt, dich ich habe. Ich habe vor 2 Wochen Frodo 12.2 neu aufgesetzt und da dauerte es nichtmal 15 Sekunden. Jetzt ist es aber wieder so langwierig. Habt ihr nen tipp?

HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

• Dazu bräuchte man mehr Info.

Wie greifst du drauf zu?
    Übers Netzwerk?
    Auf lokale Platten direkt am HTPC?
    Über Lan oder W-Lan auf ein Nas???
    Wieviel Filme hast du ca.??
    (ich hab fast 900 auf meinen Platten, das dauert manchmal schon ein bisschen.)

usw.usw. ;)

Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

• Achso, sorry.

Also ich greife übers Netzwerk auf meinen WHS2011 zu, über Kabel logischerweise. Änderung am Server oder am XBMC Rechner wurden nicht vorgenommen, ausser hier und da an Skins was gemacht.

Edit:

Das habe ich auch erst gedacht. Ich habe ca. 450, aber warum geht das denn dann anfangs nachdem ich alles eingerichtet habe schnell und nun nicht mehr?

• Das macht ja auch Sinn, aber ich habe nur 3 Platten. :D

• Laut [definition='1','0']log[/definition] hat das scrapen 19 Sekunden gedauert... Ist doch i.O., oder? Schließlich muss ja auch das ganze Quellverzeichnis rekursiv durchgsucht werden...
    btw: Nächstes mal bitte den Link beachten

• Wenn ich xbmc Starte durchsucht er meine Datenbank nach Filmen. Dieses dauert sehr lange. Bis zu 2 Minuten.

Wie lange das dauert hängt von der verbauten CPU, der Netzwerkgeschwindigkeit und der Menge der Daten ab die durchsucht werden müssen. Bei mir dauert es auch einige Minuten ... Daher lasse ich es nicht automatisch durchsuchen sondern starte es hin und wieder manuell. Wenn ich weiß, dass ich einiges neues hinzugefügt habe.

Wenn dich die Einblendung stört, kannst du in den Settings diese auch abstellen. Dann bekommst du es nicht mehr mit, dass im Hintergrund gerade die DB aktualisiert wird.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!