Danke mad-max,
ich werde das mal probieren!
Weisst du denn zufällig auch, ob es die Möglichkeit gibt, mehrer Datenbanken anzulegen und zu befüllen?
LG, Stefan
Danke mad-max,
ich werde das mal probieren!
Weisst du denn zufällig auch, ob es die Möglichkeit gibt, mehrer Datenbanken anzulegen und zu befüllen?
LG, Stefan
Ne wirkliche eigene DB kannst du anlegen wenn du die SQL init-skripte und den c++ code änderst und dir selber kompilierst
Das wirste aber monate sitzen...das ist viel...
Okay, dann nutze ich doch lieber den gegebenen Funktionsumfang Danke für die Info!...
Der Skin ist schon ziemlich nett, aber noch recht buggy. Für die Nutzung mit Live-TV zeigt MQ5 noch einige Schwächen, mal sehen was die Zukunft bringt. Wo kann man eigentlich die Schriftgröße verstellen. Also nicht die der Menüpunkte sondern der Infos, etc.
Was für schwächen meinst du genau? Ich nutze den MQ5 für Live TV ohne Probleme aber vllt nutz ich auch nichit alles
[quote='Xorron','index.php?page=Thread&postID=142755#post142755']@
@
Gruß XorronDort gibt es ja mehrere, das weiß ich. Allerdings diese mit den "Vorschaukacheln" finde ich nur mit dieser riesigen Übersicht oben drüber, wie in meinem Anhangbild.
Meine Frage war ja, ob es diese Kachelansicht auch ohne diese riesige Übersicht gibt oder machbar wäre :(. Weil bei 24 Episoden sind 2 Reihen recht wenig.
TXL:
Der EPG Guide in einer laufenden Sendung funktioniert nicht, auch finde ich die Schrift viel zu klein. Ich finde es läuft halt nicht rund.
Muss ich nochmal prüfen aber bin der Meinung, dass das bei mir geht, das mit der Schrift is Geschmackssache aber stimmt die ist nicht so groß.
... das mit der Schrift is Geschmackssache aber stimmt die ist nicht so groß.
Stimmt und über Geschmack kann man nicht streiten ;). Mir ist die Schrift jedenfalls zu klein und das liegt nicht an meinem Fernseher. Auch finde ich die zum Teil roter Schrift als absolut unpassend und augenkrebsverursachend. Aber ansonsten läuft der Skin echt geschmeidig nur für mich im Alltagsbetrieb noch nicht akzeptabel. Was den EPG betrifft dann ist es die Liste der nachfolgenden Sender die normalerweise aufgerufen wird wenn man bei laufenden Programm die "Guide" Taste drückt. bei mir erscheint nur ein fast leeres Fenster.
muss ich mal schauen. Die rote Schrift lässt sich in den Skin Einstellungen übrigens ändern das rot mochte ich auch nicht daher hab ich dir Farbegändert.
So hallo Leute, melde mich mal wieder
Irgendwie finde ich die Einstellung für die fixierte Liste nicht!?
Kann mir vielleicht jemand die Augen öffnen .
Mich nervt der Endlos Durchlauf in den Sets.
Greetz Stealth
So hallo Leute, melde mich mal wiederIrgendwie finde ich die Einstellung für die fixierte Liste nicht!?
Kann mir vielleicht jemand die Augen öffnen .
Mich nervt der Endlos Durchlauf in den Sets.Greetz Stealth
Einstellungen-Skineinstellungen (ganz unten)-Hauptmenü (ganz oben)-siehe rechts oben
Erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber das betrifft ja nur das Hauptmenü.
Ich meine wenn mann unter Filme in ein Set geht dann laufen die Filme andauernd durch, finde ich zu unübersichtlich.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Greetz Stealth
Da kannst du es auch einstellen. Ich glaube der 2. oder 3. Reiter im Menü direkt bei den Filmen. Da dann auf "Fixierte Liste" und gut ist. Ich habe es im Hauptmenü, sowie im Filmmenü auch deaktiviert, weil es nervt.
Da kannst du es auch einstellen. Ich glaube der 2. oder 3. Reiter im Menü direkt bei den Filmen. Da dann auf "Fixierte Liste" und gut ist. Ich habe es im Hauptmenü, sowie im Filmmenü auch deaktiviert, weil es nervt.
Halte mich für verrückt aber den Punkt "fixierte" Liste gibts bei mir nicht im Filme Menü .
Greetz Stealth
Erstmal sorry wegen dem Handyfoto. Du musst wissen, nicht jede Ansicht hat "Fixierte Liste".
Erstmal sorry wegen dem Handyfoto. Du musst wissen, nicht jede Ansicht hat "Fixierte Liste".
Danke, danke
Hab ich gar nicht gecheckt das die Funktion nur in manchen Views verfügbar sind!
Greetz Stealth
Aeon MQ 5 - 1.6.3 available - Frodo version and Gotham version
Changelog:
Added: Wall view for Pictures.
Added: Remaining time in Pause Screen.
Added: Next Aired Status inside library.
Added: New font for plots and infos, for readability.
Improved: Font size in FullSreen, player status OSD.
Fixed: Access the submenu makes skin crash on some systems. (thanks to sfnetwork)
Fixed: Weather popup - Layout details if use main menu in middle of screen.
Fixed: Settings popup - Layout details if use main menu in middle of screen.
Fixed: Weather popup - UV index - Missing scroll for large titles.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Wie kann ich denn den Stil automatisch aktualisieren lassen eigentlich?
Wie kann ich denn den Stil automatisch aktualisieren lassen eigentlich?
Passiert eigentlich automatisch. Du kannst dir in den Addon-Einstellungen zu dem Skin die Version anzeigen lassen. Die Fontänderung hat meiner Meinung nach nicht viel gebracht. Die Schriftgröße ist immer noch viel zu klein für eine Nutzung am TV.
Oh stimmt, hab das gar nicht gewusst, dass es komplett von alleine aktualisiert wird
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!