Hallo Leute,
ich habe ja vor ein paar Tagen schon einmal über das Thema MKV bzw MakeMKV geschrieben. Jetzt hab ich ein echtes Problem und ich bin mir nicht ganz sicher wie ich jetzt weiter machen soll.
Folgendes ist passiert:
Ich bin ja gerade dabei meine DVDs und BluRays nach MKV zu konvertiren damit ich sie gemütlich über OpenELEC am Fernsehen schauen kann. Vorgestern hab ich mir dann den Film "The Avanegers" als BluRay gekauft und diesen dann gleich mit MakeMKV konvertiert. Am selben Abend hab ich mir dann den Film im XBMC ansehen wollen und die erste halbe Stunde lief der auch super nur dann auf einmal lief der Ton weiter und das Bild blieb stehen. ein paar Sekunden später hatte ich nur noch einen grauen Bildschirm mit einem schwarzen Kreuz als Mausersatz und nichts ging mehr...
Ein paar Tage zuvor hatte ich das gleiche mit "Rambo 4" auch. Diese BluRay hab ich dann noch einmal konvertiert und mit dem VLC angesehen alles ohne Probleme. Auch konnte ich bei der Avangers MKV bei VLC ohne Probleme zu der Stelle spulen als es Probleme gab.
Kann es sein das OpenELEC Probleme mit MKVs hat oder mach ich vielleicht etwas bei deren Erstellung falsch???
Wäre äußerst wichtig zu wissen, da ich jetzt ungern alle meine Disks konvertieren will und stelle dann fest ich hab was falsch gemacht...
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Joe