Hallo Leute,
ich würde mich echt freuen wenn mir jemand Helfen könnte! So langsam verzweifel ich nämlich und habe auch keine Ideen mehr....was nicht allzu außergewöhnlich ist, da ich hier absoluter Neuling bin!
Ein paar Eckdaten:
Win 7 64
Skin: Standard-Skin (Vorerst, lieer Aoen Nox, aber da hatte ich noch mehr Probleme...)
XBMC 12.0 Frodo
AVR: Yamaha RX-V46t
HTPC inkl. TV-Karte wie hier beschrieben
Vewrbindung PC-AVR-TV via HDMI
Live-TV habe ich versucht nach mad-max Tut einzurichten, dieser scheint mir aber nicht mehr ganz aktuell und daher weiß ich nicht ob ich alle richtig gemacht habe.
Unter MediaPortal habe ich wie beschrieben meine Kanäle gesucht, diese entsprechend gefiltert und in eine Gruppe gepackt. WebEPG habe ich gleich mit verwurstet. Außer der Kanalsuche und -gruppierung & der kompletten TV Mapping Geschichte habe ich hier nix anders mehr gemacht!
Zu Xbmc...hier tuen sich Agründe auf! Unter Aeon Nox hatte ich massive Probleme mit der Kanalreihenfolge & ähnliches, daher bin ich aus Übungsgründen mal auf Confluence gewechelt!
Problem 1) Kanalwechsel dauert zwischen 5-8 Sekunden, zum rumzappen absolut untragbar
Problem 2) Qualität!!! HD Sender sind ok, aber normale Sender bilden waagerechte Streifen bei sämtlichen Bewegungen, sehr unschön und teilweise sehr extrem bis unguckbar
Man achte hier auf die Hände, der Dicke bewegt die geradde
Problem 3) Je nachdem in welchen Audioformat der Sound je Sender vorliegt, kann es vorkommen das manche Sender ohne Sound daherkommen (Dies ist niemals bei HD-Sender ver Fall und AUCH nicht unter Confluence)
Audioeinstellungen:
(Ist es normal da mein AVR beim Kanalwechel und Teilweise auch zwischen Sendung 1 & Sendung 2 im gleichen Kanal laut klackt?)
Was kann ich also machen um die Qualität und die Kanalwechselgeschwindigkeit zu erhöhen?
Wäre es besser wenn ich alles nach DanCoopers Tut durchspiele?
GIbt es spezielle Skins die besonders zum TV gucken geeignet sind? Aeon Nox hat bei mir irgendwie Probleme gemacht
Welche Einstellungen sollte ich sonst noch so vornehmen.
Ich hoffe jemand kann helfen und ich entschuldige mich schon mal wieder für den sehr langen Post! Wenn Informationen fehlen sollte einfach bescheid geben.
Vielen Dank im Voraus
Luci