Film Kategorie/Genre Banner

• In etwa so?

Nur bei dem feinen Rahmen drum rum fehlt irgendwie die rechte Kontur?
    [expander]

[/expander]
    Du brauchst da am besten eine Matte im Bild die die Kontur drum herum quasi ausblendet.
    Ich denke so meinst es.

Grüße

• In etwa so?

Nur bei dem feinen Rahmen drum rum fehlt irgendwie die rechte Kontur?
    [expander]

[/expander]

Du brauchst da am besten eine Matte im Bild die die Kontur drum herum quasi ausblendet.
    Ich denke so meinst es.

Grüße

Hab da nochmal ein wenig verändert und nun passt es denke ich. ^^

[expander]

[/expander]

HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Einmal editiert, zuletzt von workstation (30. Juni 2014 um 09:10)

• Hallo,

Jup, scheint ja zu passen. Schaut auch gut aus so :thumbup: , nicht ganz so leer am Rand. Was mir immer fehlt ist eine Anzeige wieviele Filme drin sind pro Genre. Das gibts aber wohl nicht.

Die Regel ist eigentlich bei sowas immer das du eine Matte verwenden solltest.
    Das sonst genau Pixelgenau hinzubekommen das die Ecken genau unter der Kontur sind ist recht schwer.

Dein Hauptfehler war eigentlich auch nur das Bordersize drin war - Borders also Konturen werden solang du keine Grafik mit Bordertexture angibst immer vom Bild abgeschnitten. Deswegen deine Differrenz zum Rahmen :).
    Außerdem musst immer daran denken das die Elemente von Oben nach unten Übereinanderliegen. Eine Kontur sollte also über dem Banner sein.
    Die Matte hab ich zur Sicherheit noch zwei Pixel größer gemacht also einfach den tranzparenten Teil in der Kontur Ausgewählt, vergrößert, weiß gefüllt, Auswahl umgekehrt und gelöscht und als Matte gespeichert.
    Dann hast du immer noch ein wenig Spielraum falls es nicht genau passt. Weiß ist dabei immer das was Sichtbar ist, der Rest wird abgeschnitten.

Die Aspectratio macht mich aber auch immer noch irre.. Hier gehts ja noch weil alle gleich sind, aber bei Postern und so ist das echt manchmal Nervig.
    Eigentlich ja keep bei deinem, also "Behalten". Stimmt dann aber dein Verhältnis beim Seitenverhältnis nicht wegen drei Kommastellen "Blitzt" dauernd irgendwas raus.
    Und bei Postern hast vom Artwork Downloader auch noch welche mit ganz anderen Abmessungen dabei. Die passen dann nicht mehr in einen Rahmen.
    Dann brauchst zwingend eine Matte oder ein "Stretch" damit es nicht darübersteht weil die Höhe und Breite ja dann beibehalten wird.

Aber sonst bist ja langsam auf nem guten Weg :).

Grüße

• Ja, langsam aber sicher. Ist aber noch sehr viel Stoff zum lernen.
    Das mit den Genre-Inhalt wäre auch mal was cooles. Ich kann oben wohl einblenden, wieviel Genre es sind, aber leider nicht wieviele Filme in jeder einzelnen Genre sind.
    Das würde dann so aussehen.

Trotzdem Danke!!! ^^

• Kein Problem,

Dafür wird man ja Mitglied um Wissen zu Teilen :).
    Und mit einer Aufgabe bzw. einem Ziel macht es auch mal Sinn in einen anderen Skin zu schauen, was hängen bleibt für einen Selber auch immer :). Und beide haben was davon. Zumindest auf meinem Level.
    Also Einfallen würde mir da vielleicht schon was, das müsste ich aber selber mal Versuchen. Das scheint mir aber zuviel Aufwand für den Nutzen zu sein...

Wieviel Genre hast denn im Schnitt?

Grüße

• Also ich habe 10 Genre.

Action, Animation, Dokumentation, Drama, Fantasy, Horror, Komödie, Marvel, Science-Fiction, Thriller.

• Also dir ist es sicher noch zu Kompliziert. Anhand deines Ergebnisses Versuch ichs heut Abend mal und Sag Bescheid.
    Eigentlich sollte es gehen seit Gotham...
    Mit Content kann man ja jetzt alles überall einfügen ohne Script:

Beispiel:
    Wenn deine Bannerliste Focus 2 hat als default, du 5 Items hast die Sichtbar sind...
    Dann kann man theoretisch mit 5 unsichtbaren Containern mit den Contents:
    <content target="video">videodb://tvshows/genres/$INFO[Container(Bannercontainer).ListItem(-2).DBID]</content>
    <content target="video">videodb://tvshows/genres/$INFO[Container(Bannercontainer).ListItem(-1).DBID]</content>
    <content target="video">videodb://tvshows/genres/$INFO[Container(Bannercontainer).ListItem(0).DBID]</content>
    <content target="video">videodb://tvshows/genres/$INFO[Container(Bannercontainer).ListItem(1).DBID]</content>
    <content target="video">videodb://tvshows/genres/$INFO[Container(Bannercontainer).ListItem(2).DBID]</content>

Jeden mit dem Genreinhalt füllen. Wenn das ginge könnte man diesen Container Abfragen wie viel Items er enthält - deswegen kommt bei dir 10, hääte ich also auch drauf kommen können wieviel du hast :).

Verschiebt sich die Liste durch up down wandert der Content der verborgenen ja mit weil die den Inhalt des Bannercontainers als Offest enthalten...

Ich schicks dir falls es klappt. Womöglich Überseh ich was..

Grüße

• Hallo,

Habs gestern nicht mehr ganz geschafft, bräuchte aber auch noch ein paar infos wie es genau sein soll bevor ich mir da einen rießen Kopf darum mache...

Einfach ist im jeweiligen Aktivem ausgewähltem Genre. Also wenn auch Action bis steht dran wieviel drin ist...
    Reicht dir das?

Alles andere ist etwas schwerer weil man in diesen DB Containern ein NumItems eines anderen Containers nicht geht außer in dem Aktivem Genre.
    Das hat zur Folge das ich höchstens noch Testen könnte den gesamten Container abzugreifen. Generel geht das schon denke ich, hätte aber den Nachteil:
    Wenn ich dort z.B. 15 Plätze Einbaue, du aber 16 Genres hast, dann kommt eins nicht oder es kommt keine Anzahl mehr, je nachdem wie ich es hinbekomme (mit welchem Weg von zweien).
    Es liegt einfach daran das sich ja deine Liste Bewegt, man kann als auf den Container die Zahlen nicht setzen.

Grüße

• Hallo,

Habs gestern nicht mehr ganz geschafft, bräuchte aber auch noch ein paar infos wie es genau sein soll bevor ich mir da einen rießen Kopf darum mache...

Einfach ist im jeweiligen Aktivem ausgewähltem Genre. Also wenn auch Action bis steht dran wieviel drin ist...
    Reicht dir das?

Hey, na klar reicht mir das.
    Also für mich ist das völlig ausreichend, dass er nur die Anzahl des Inhaltes angibt.

Mal eine Andere Frage:
    Ich habe bei jeden Film das Studio Logo, wenn ich auf Filminfo gehe. Das habe ich soweit hinbekommen.

Jetzt wäre es aber cool, wenn es da vorne steht, wo auch die IMDB Sterne sind. Ist das realisierbar?

• Alles Klar, dann reicht es ja so. Ich wollt hier nur Gestern keine 10 Container Bauen wenn sowieso 9 wieder gelöscht werden.

Studiologo ist kein Problem. Das ist recht einfach einzufügen sofern alle eh schon in deinem Flagordner sind. Eher komisch das er es nicht anzeigt. Das haben eigentlich fast alle.

Ich schick dir dann heut Abend die Zahl mal. Nur wo die hin soll mußt halt selber schauen. Übers Banner mit Grafik dahinter nehm ich mal an?

Grüße

• Ja das klingt gut. Das werden die denke ich sich auch am besten machen.

Das mit den Logos ist nicht Standard beim MQ 5 eigentlich gibt es das nicht. Die Studio Logos habe ich natürlich im separaten Ordner. Die sind in /extras/flagging/studios.

• Ja das ist auch so richtig. Das gibt es eigentlich garnicht.
    Bin damit schon ein wenig weiter, aber es ist noch zu tief. :D

• Auswenig kann ich es dir auch nicht genau sagen.
    dazu müsste ich die anderen Teile im Code anschauen.
    pos, höhe und breite sind glaub in einem include schon enthalten das passt.
    Ich würde erstmal das nehmen.

Deine höhe mit 140 pixel scheint mir auch viel zu viel? die Sterne waren keine 60?

Grüße

• Ja das stimmt. Ich habe die jetzt auf die anderen angepasst. Sind 50 x 50, was mir aber zu klein ist.

• :) wo nicht mehr Platz ist kanns auch nicht größer sein :) .
    Vielleicht hat er es aus diesem Grund weggelassen?

Offenbar haben die Grafiken aber auch innen einen Abstand.
    Aber das machts auch nicht viel größer wenn den bei paar tausend Dateien entfernst.. Und andere Studios brauchen den Platz womöglich.

Also entweder alles größer und die grouplist nach oben setzen oder grouplist nach oben und Versatz zur Mitte beim Rest?
    Ist aber alles nicht Grad schön...

Grüße

• So, kurz vorm Ziel.

Jetzt fehlt nur noch das transparente Trennzeichen, was die Logos abtrennt voneinander. Da weiss ich aber leider nicht, wie ich das mache.

• Musst nur den Separator Block einfügen wie bei den Sternen:

<control type="image">
    <posx>xxx</posx>
    <include>FlagSeparator</include>
    </control>

Posx musst testen ob das brauchst.
    Du bist ja in einer Grouplist. Dort gommt jedes item darunter hintereinander. Außer du packt das auch nochmal in eine Gruppe...
    Verschwindet danach was, ist deine Grouplist breite zu klein..
    Grüße

• Super, perfekt.
    Das war es, was fehlte. jetzt habe ich das ganze noch nach rechts gesetzt vor dem Movie Trailer und nun bin ich zufrieden....(erstmal) :D ^^

Dank dir!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!