Film Kategorie/Genre Banner

• Super, vielen Dank. Jetzt bin ich zufrieden. ^^

HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

• Doch, es geht. :)
    Ich habe mal einen Film manuell auf 10.0 geändert, um es zu überprüfen.

Ich habe jetzt aber das "NR" in der Genre-Ansicht unten links stehen.

Edit:

Ich habe das NR jetzt einfach mal heraus genommen und nun geht es, obwohl das ja auch nicht die richtige Lösung ist.

Einmal editiert, zuletzt von workstation (19. Juni 2014 um 08:45)

• Hallo,
    So oft wird es 10 auch nicht geben :).

Das liegt an dem Visible der Group:
    <visible>!IsEmpty(ListItem.Rating)</visible>
    Mit einem Fallback ist es ja nie Leer. Das müsste dan eher was sein wie !Container.Content(genres) + !Container.Content(Seasons).
    Zumindest in der Ansicht da die ja nur anwählbar bzw. sichtbar ist bei Genres im Container klappt es mit der ersten.
    Ich weiß nur so nicht wie es sich in anderen Ansichten Verhält. Möglich das dort ein Season auch brauchst falls es in einer Season Ansicht auch kommt.

Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Für diese Ansicht könntest auch die ganze Gruppe einfach ausblenden:
    Also der ganzen Gruppe mit Flags einfach sagen "nur sichtbar wenn der Container nicht den Inhalt Genre hat"

Code
    <control type="grouplist"><!-- Etiquetas -->
    	<posx>20</posx>
    	<posy>645</posy>
    	<orientation>horizontal</orientation>
    	<itemgap>17</itemgap>
    	<visible>!Container.Content(genres)</visible><!-- MOD Genre Ansichten -->

Bei Frodo hatte ich ne Zeit lang dieses AfterWatch Addon oder wie das heißt. Damit kannst das Rating ändern nach dem Ansehen.
    Das Nervt aber manchmal auch.

Ich bin halt teilweise mit dem was gescrappt wird überhaupt nicht einverstanden :) .
    Mittlerweile gibts ja noch dieses Votes um zu sehen wieviele Überhaupt abgestimmt haben. Aber dann wird es mir zu klein.

Wenns richtig betreiben willst müsstest sowieso alles auf Null setzten und mit einem Addon wie AfterWatch oder Trakt selber Bewerten damit das Sinnvoll für was wie Playlisten Nutzen kannst.
    So haben manche Filme 5 die ich richtig gut finde und andere genausoviel die mir nicht so gefallen.
    Wenn es wirklich komplett selber Bewertest könnte man Sinnvoller sowas wie Top250 Playlisten auch als Richtige Filmtip Liste nutzen wenn man sich gerade nicht entscheiden kann.

Grüße

• Hat geklappt und ist nun nicht mehr zu sehen. :thumbup:

• Naja, ich kenne den Skin ja nicht so gut, aber ich find es eh Komisch teilweise. Bei Genre kannst ja fast jede Ansicht Auswählen und nirgends kommen Icons?
    Keine Ahnung ob das normal ist, für so einen Bekannten Skin der eigentlich recht aufwendig ist ist das echt komisch.
    Oder kann man das irgendwo einstellen??

Hab mal meinen MOD hochgeladen, aber keine Garantie das der auch Lauffähig ist:).
    Ich Ändere immer recht viel, und teilweise bleiben dann Settings und Strings stehen die bei einem frischen System gar nicht mehr vorhanden sind.
    Aber für einen Eindruck recihts denke ich :D .

skin.alaska.hd.MOD.zip

Grüße

• Ich probiere es später mal aus. Doch du kannst das einstellen. Wenn du je nach Ansicht nach oben oder nach Links 2 mal drückst, kommt das Menü und da kannst du auch Icons wählen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ah ok... Ich hab mich schon gewundert wie das denn sein kann...
    Bin ja mal Gespannt ob mit dem MOD zurecht kommst. Die Settings sind ein echter Alptraum :).
    Panelhintergründe, Breadcrumbs und Musik Knobel ich noch dran rum.
    Das läuft noch nicht so richtig.
    Der funktioniert auch nur mit Fernbedienung, nicht das dich wunderst...

Grüße

• Das sieht schon sehr cool aus. Ganz nach meinem Geschmack.
    Manchmal hängt der Skin zwar ein wenig, aber ist ja auch noch nicht fertig. ;)
    Ein besonderes Highlight ist, dass man ganz eben die Buchstaben im Hintergrund sieht beim durchblättern. Die Set-Covers erkennt er von mir leider auch nicht.
    Tastatur geht aber. :D Zumindest auf dem iMac. :rolleyes:

• Hallo,

Freut mich. Highlight find ich ist eher die ganze Settingsgeschichte die pro View direkt im Sidemenü Einstellen kannst und die Hauptmenü Einstellungen. Leider blicke ich da gerade Selber nicht mehr durch weil es langsam echt unübersichtlich wird wenn nicht dabei bleibst.

Zumindest für die "normalen" Container kannst die Buchstaben leicht Einblenden.
    Sortletter kannst leicht auch in deinem Einbauen: Musst nur die beiden Includes von mit verwenden und die Container ID´s Anpassen.
    [expander]

[/expander]
    SetCover heißt was genau?? Ich hab das letztens mal eingebaut, aber da ich da immer wegen Faulheit das vom ersten Film verwende ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
    Tastatur geht schon, das Problem ist nur das ich keinen Focus habe im Hauptmenü... Ich verschiebe im Prinzip eine Gruppe von Containern weil es keine Container im Container gibt :) .
    Scrollt man aber schneller dann ruckelt es weil die Animation noch gar nicht zu Ende ist vom ersten Tasteanschlag. Nur mit Remote ist das auch kein Problem.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Manchmal hängt der Skin zwar ein wenig, aber ist ja auch noch nicht fertig. ;)

Super gut wäre wenn ich noch wüsste wo :). Lässt sich veilleicht korrigieren.

Highlight Sonst noch wären:

• Alle Episoden der letzten 10 Tage werden grau hervorgehoben in der Episodenansicht
    • Alle Settings wie Overlay usw. Sind pro Ansicht ein und ausschaltbar
    • Übers Contextmenü kannst 10 Filme und Serie Festlegen und als Panel im Hauptmenü einblenden und auch dort wieder löschen ohne das in den Settings irgendwas einstellen musst
    • 2 Filter pro Ansicht (Alphabet und Studio)
    • Hauptmenü Panel sind komplett sortierbar, Auswählbar in den Settings (weiß gar nicht mehr wieviel aber ich glaub 15 Panels und noch 3 Custom Panels mit der Option Serie, Film oder Musik).

Nur ich nutze Musik eigentlich gar nicht und hab das teilweise noch nicht mal angefangen weil ich eh nicht brauche..

Ich hab gestern mal diese neue Content Methode genauer angeschaut.
    Mit der kann man echt Lustige Sachen machen. Im Prinzip brauchst da fast keine Viewtype mehr.

Bastel gerade an einer Alternative ob das Sinnvoll ist:
    Serie, Filme im Home mit - Contens nach: Titel, Genre, 10 Filmlinks, Widgets, Studios, Actors als Panel hintereinander zu durchschalten :)

Mal schauen ob das Sinn macht...
    Das schöne ist das das ja auch bei Programmen funktioniert...

• Zitat

SetCover heißt was genau??

Da sind z.B. alles Filme von einem Set drin. Also die Collection Alien als Beispiel. Diese Covers der Sets zeigt er nicht an, obwohl die in allen anderen Skins angezeigt werden.

Das Skin hängt, wenn ich von irgendeiner Einstellung zurück ins Hauptmenü gehe, aber meistens fängt sich das wieder nach so 5 - 10 Sekunden.

• Da sind z.B. alles Filme von einem Set drin. Also die Collection Alien als Beispiel. Diese Covers der Sets zeigt er nicht an, obwohl die in allen anderen Skins angezeigt werden.

Müsste ich schauen wo die überhaupt herkommen? Muss man die nicht selber Festlegen über Grafik auswählen oder über ein Addon? Ich hab da bisher keinen Wert drauf gelegt weil es früher ja manuell zusammensuchen musstest und mir das zu doof war.
    Hast du da ein Addon dafür oder macht das der Artwork Downloader vielleicht? Hab halt das Extendet info Script für Sets eingebaut damit man eine Info hat was drin ist wenn man nach unten drückt bei einem Set.

Das Skin hängt, wenn ich von irgendeiner Einstellung zurück ins Hauptmenü gehe, aber meistens fängt sich das wieder nach so 5 - 10 Sekunden.

Einstellungen in den Skin Settings bzw. beim Umsortieren des Hauptmenüs?
    Gehst dann ganz zurück in das Laden Fenster vor dem Hauptmenü?
    Dort hab ich eine verzögerung drin weil sonst die über 100 Container für die Playlisten geladen werden, außerdem sind sonst immer die Widgets leer bei mir beim Neustart, die dauern immer etwas bis da was kommt :)
    Ich denke daran kann ich nichts mehr ändern. Das wird wohl am Komplexen Hauptmenü liegen (das Teil hat über 14000 Zeilen, andere haben nicht mal ein drittel soviel) ;)
    Zusätzlich sind noch dutzende unsichtbare Container drin - die Panels im Home kannst Umstellen was für Bilder angezeigt werden:

• Die aus dem Skin Bilderordner
    • Ein festes Bild das im Hauptmenü Setting auswählst
    • Eine Slideshow aus den Fanarts

Damit aber bei Widgets und Playlisten das Bild des aktuell ersten Filmes im Hauptmenü kommt, brauch ich für jede Playliste die Möglich ist (ca. 9) und jedes Widget einen unsichtbaren Container aus dem ich das Bild fürs Home "ziehen" konnte.
    Heißt mit Playlisten Film und Serienlinks und Widgets läd der da 21 Container im Hintergrund zum "abgreifen der Bilder".
    Das ist aber jetzt schon so und am Layout kann ich nicht mehr soviel ändern ohne das es einfach nicht mehr stimmig ist.

Die Episodenansicht dauert auch etwas "länger" beim ersten Aufrufen da dort die beiden Variablen für die hervorhedung der letzten 10 Tage geprüft werden muss - die ist auch ordentlich lang.

Falls aber das eine oder anderen daraus brauchen kannst für was in deinem sagst Bescheid. In dem kenn ich mich ja Besser aus. Vielleicht kann man davon ja was Umsetzen :) . Nur wie Gesagt ist das bei den Aeon dadurch das die so viel zum Einstellen haben halt nicht immer so einfach...

Grüße

• Ahh jetzt macht es Sinn. :)
    Sets stelle ich über Ember Media Manager zusammen. Kann man unter Gotham auch machen. Ich glaube bei den Filme irgendwo im contexmenü. Genau hab ich das gerade nicht parat.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Sets stelle ich über Ember Media Manager zusammen. Kann man unter Gotham auch machen. Ich glaube bei den Filme irgendwo im contexmenü. Genau hab ich das gerade nicht parat.

Ah OK, dann uss ich mal schauen. Ich dachte immer Setcover muss man manuell in einem separatem Pfad haben und mit einem Addon zuweisen oder über Grafik wählen.
    Bei mir zeigt er halt die regulären poster an weil ich keine Setcover habe. MQ5 nutz da aber Artworks in den XML Dateien und ich das Standard Cover von XBMC (also ListItem.Icon).
    Ist einfacher weil sonst noch eine Variable mehr brauchst weil ja Serien einen anderen Artwork Namen haben.

Das heißt aber das Ember dir die Cover läd??
    Im Elch gibts sowas glaub nicht. Der trägt mir das Set ein und Läd nur die normalen Cover...
    XBMC nimmt dann ja immer das des ersten Filmes.

Grüße

• Ich erstelle die Sets immer über Ember Media Manager.

Im XBMC kannst du diese aber auch erstellen mit dem Addon "Movie Set Artwork Automator".

Ember schreibt diese Information in der NFO rein und somit weiss XBMC, dass es ein Set ist und stellt diese automatisch zusammen, vorausgesetzt "Filme nach Zusammenstellung gruppieren" ist in den XBMC-Einstellung aktiviert.

Dann können die Filme auch in verschiedenen Pfaden, oder auch auf verschiedene Platten liegen. Das spielt keine Rolle.
    Nachdem er das Set erkannt hat, weisst er auch das Passende Cover zu, was bei Aeon MQ 5 Rot ist.

• Hallo,

Danke für die Info, den Automator hatte ich auch mal für Frodo. Mediaelch trägt mir das schon auch in die NFO ein er läd aber keine Cover für Sets.
    Einzeln wollte ich die nicht immer suchen, also hab ich nur das des ersten Filmes.
    Cases hab ich eh keine im Skin weil Filme auch nicht so meine Prio. sind, Serien sind mir wichtiger, was man auch am Skin merkt :).
    Mediacases fällt bei mir sowieso unter den Tisch weil ich fast 100% über Sky oder Reguläre TV Sender Aufnehme.
    Ich könnte höchstens eins für Sets, HD und SD brauchen, aber das passt irgendwie nicht zum Skin.

Hab mal in den MQ Geschaut, der nimmt das normal ListItem.Art(Poster) auch für Sets. Braucht man dann offenbar...
    Werd ich mich mal demnächst drum Kümmern.

Bin aber gerade dabei ein Testlayout mit einem komplett anderen Aufbau zu Versuchen ob mir das gefallen könnte.

Die Idee ist so gut wie alle Submenüs wegzulassen und alles direkt ins Home zu bringen mit den neuen Contents.
    Im Beispiel Programme hast dann alle der Kategorien Video, Musik, Programme und die Übersicht aller Addons direkt im Homemenü.

Ist natürlich nur ein Konzept.

Wenn man das Forführt in der ViedeoNav Ansicht hast dort alles als direkten Filter zu Verfügung - mit der Einschränkung das Genres eben nicht Sortiert sind.

Und Settings zum Beispiel hättest direkt im Hauptmenü:

Also eine ganz andere herangehensweise die Moglicherweise sogar Sinn macht. Sicher bin ich mir nur noch nicht wie das noch Designtechnisch Umzusetzen ist das es auch gut Aussieht.
    Mal schauen ob mir da was zu Einfällt... Die Beschreibung in für mich lesbarer Größe unterzubringen ist immer nicht ganz einfach ;(

Grüße

• Ich wollte jetzt mal meine Banner etwas vergrößern, nur das Problem ist, dass er die größer macht, aber nicht mehr mittig auf dem Banner_glas sind. Die sind jetzt linksbündig.

Edit:

Oder er macht es so.

Einmal editiert, zuletzt von workstation (30. Juni 2014 um 09:09)

• Hey,

Ich wollte jetzt mal meine Banner etwas vergrößern, nur das Problem ist, dass er die größer macht, aber nicht mehr mittig auf dem Banner_glas sind. Die sind jetzt linksbündig.

Das macht mich teilweise auch immer Wahnsinng :). Mir kommts auch manchmal so vor das ich Pixelgenau mit Photoshop ausrechne und es passt trotzdem nicht...

Musst halt alles im gleiche Verhältnis vergrößern. Also die Imagetexture und den Rahmen.
    Ausrichtung links ist der Container gemeint?
    Wie groß genau sind deine Banner eigentlich jetzt?
    Ich rechne immer das Verhältnis vorher aus, z.B. 1 zu 1,45.
    Dann mache ich eine Seite größer und die Zweite im Verhältnis.

Wenn du sonst die Aspect ration auf keep stehen hast, dann passt er die höhe nur soweit an das die gleich bleibt.

Und Danke nochmal für die Freundschaftsanfrage :D

Grüße

• Also so sind meine Einstellungen momentan.

[expander]

[/expander]

Es soll ja so aussehen, dass wenn eine Genre ausgewählt ist, dass kleine Lücke mehr zwischen dem banner_glas und dem Genre banner ist. Also das mit dem blauen Rahmen (banner_glas2) ein fliessender Übergang ist. bin schon seit Stunden dabei, aber irgendwie zerhackt der mir das immer.

Die großen sind momentan:

Action.png 2170 x 209
    banner_glas.png 1900 x 209
    banner_glas2.png 1900 x 209

Einmal editiert, zuletzt von workstation (30. Juni 2014 um 09:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!