Film Kategorie/Genre Banner

• Hallo...

Wusste nicht welche du hast.
    Dann musst den label Block rausmachen aus Focused und Itemlayout.

Könntest auch alternativ es etwas hübscher machen:

• Kopier einen der Imageblöcke außerhalb des Container in den Code.
    • Setze den mit Minus außerhalb des sichtbaren Bildes in die Grippe der Viewtype.
    • Vergebe dem Image eine ID wie ID="6911"
    • Erweitere da die Texture mit einem <texture fallback="empty".
    • Lass die beiben labelblöcke drin und füge nur ein <visible>Stringcompare(Control.GetLabel(6911),empty)</visible>

Ist zwar ungetestet, aber dann kommt der Titel nur wenn es kein Bild gibt. Sonst weißt ja nicht was es ist :) .
    Solche Vergleiche funktionieren leider nicht in Containern. Dafür brauchst das Dummybild zum Abfragen.

Grüße

• Geht übrigens auch nur im Focusedlayout das mit dem Text einblenden seh ich grad..
    Sonst müsste man das komplett anders aufbauen -> es kann ja nur das aktive verglichen werden so.
    Es ginge glaub ich auch bei beiden aber das wird etwas komplizierter :). Da müsste ich auch kurz drüber nachdenken...

Wenn so passt ist es ja OK, du wirst ja dann eh brav die Genres aufräumen wenn du das Nutzen willst

Grüße

• Die Genres sind schon sortiert. Ich schaue es mir gerade am TV an. Das passt schon so, nur die Banner könnten etwas schmaler. Die Breite passt so. Nur halt etwas dünner.

HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

• Hallo,

Dann musst wohl etwas abschneiden oben und unten oder kleiner machen im Verhältnis...
    Sonst stimmt ja dein Seitenverhältnis der Grafik nicht, und die höhe bei allen Images in Focused und Itemlayout kleiner machen.
    Das wäre aber richtig viel wenn komplett eins mehr draufbringen willst.
    Sonst sieht es ja etwas so aus:
    [expander]

[/expander]
    Label weiß ich nciht ob es drauf hast, hab es mal stehen lassen wenn kein Bild kommt.

Grüße

• Hat alles super funktioniert. Wollte nochmal hier mein Ergebnis darstellen und mich ganz herzlich für die Hilfe bedanken.
    Vor allem bei Marc0810. :thumbup:

Jetzt nur noch die Kleinigkeiten, wie runde Ecken vom Verlauf des Rahmen und dann passt es.

3 Mal editiert, zuletzt von workstation (15. Juni 2014 um 10:04)

• Hallo,

Kein Problem. Schaut gar nicht so verkehrt aus :). Das halbe Banner unten würde ich eventuell noch mit der Containerhöhe der Liste weg machen.
    Was ich komisch finde in diesem Skin ist das bei Genre relativ viele Views möglich sind aber nirgends was kommt, also keine Genreicons? Oder ist das nur bei mir so? Ich hab den allerdings nie Konfiguriert sondern nur als "Inspiration".

Runde ecken bekommst mit einer Matte hin, also eine Grafik anlegen gleiche Abmessung wie deine Bannergröße, eine runde Auswahl erstellen die genauso groß ist wie das Bild und weiß füllen. In etwa so nur weiß :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn das in deiner Bildtexture mit diffuse="xxx.png" Einbaust dann hast runde Ecken.

Kann es sein das der Rahmen rechts heller wird oder liegt das am Hintergrundbild? der verschwindet fast im Screenshot und dadurch wirken die Banner etwas zu "hart" am rechten Rand. Aber das ist ja Geschmacksache. Man könnte da noch Versuchen einen diffuse Verlauf drauf zu setzen damit das Banner rechts heller werden.
    Also eine Grafik wie die Matte, nur eben links Tranzparent und rechts einen Verlauf nach tranzparentem weiß bis an den Rand... Dann wird es rechts heller wenn die über die Bannergrafik legst. Oder du machst rechts "volles weiß" und legst eine tranzparente Farbe darüber, also ein <colordiffuse>66FFFFFF</colordiffuse> zum Beispiel. Dann hast mehr Kontrolle darüber und musst nicht immer die Grafik nochmal bearbeiten wenns nicht gut aussieht.

Grüße

• Super, vielen Dank!!!
    Es nimmt Formen an. ^^

• Sieht echt gut aus :thumbup: .
    Die Banner sind auch echt richtig schön. Matte für Runde Ecken hast aber noch keine wie es aussieht. Da brächtest noch die gleiche Abrundung wie in der Kontur.

Ich bin ja einen Komplett anderen Weg gegangen:
    Leider funktioniert das noch nicht so wie gewünscht. Der Hintergrund ist das ich das über die neue Contentmethode in jeder Ansicht über eine Art "Filter" Einbauen will.
    Leider ist es Momentan bei Gotham noch so das man den Content unsortiert bekommt.
    Eigentlich wollte ich einen Filter Alphabet und einen mit Genre oder bei Serie Studios als Leiste.
    Das hab ich aber mal verschoben weil es echt doof ist wenn alles Durcheinander kommt, also Abenteuer nach Science fiction...

Das sieht dann in etwa so aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich drücke in meiner Posteransicht nach oben und hab eine Liste mit Alphabet bzw. Genre und während ich oben durch die Liste Scrolle zeigt er mit unten das Ergebnis.
    So hab ich immer Quasi 3 Ansichtsmöglichkeiten in einem ohne groß übers Hauptmenü wechseln zu müssen.
    Nur mit Contents geht halt nicht bzw, es ist durcheinander und ich hab noch ein "Darstellungsproblem" wegen langem Text bzw. zu kleinen Icons bei Genre.

Grüße

• Das wäre auch mal ne Idee. Die Umsetzung finde ich echt gut.
    Hoffentlich kannst du es auch noch umsetzen, was du vor hast. Wäre echt gespannt drauf es mal fertig zu sehen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Umgesetzt ist es schon, bzw. die Vorarbeit. Momentan hab ich das über Playlisten gelöst für Alphabet und Studios bei Serien - weil ich alles Aufnehme ist das Sinnvoll bei mir weil ich bei Studios den Sender Eintrage, und bei Filmen auch Alphabet und eben eine Kategorie die ich noch nicht entschieden habe.
    Gedacht wäre es einmal hoch beim jetzigen Alphabet und dann kommen alles nach Genres sortiert. Runter und du bist im Genre, Hoch und es kommen wieder alle Filme.

Das liegt solange es unsortiert kommt leider auf Eis. Da die Container aber alle schon existieren muss nur noch der Content dann geändert werden.

Das ist aber eine Masse an Code weil ja jeden Viewtype Container 3 mal brauchst, zwei immer Ausblenden musst, und alle Info wie Titel ebenfalls entweder 3 mal brauchst oder Über eine Variable füllen musst :).
    Das in deinem Ace wäre mir zu hoch. Der ist sowas von unübersichtlich Verschachtelt (kann ich mit meinem Wissensstand schlecht beurteilen ob das Absicht ist, oder es einfach so sein muss).

Allerdings ist mein Mod schon ziemlich Speziell, weil ich auch musik gar nicht Nutze und auch RSS Feeds und solche Extras nicht hab ich den schon ziemlich auf mich zugeschnitten. Massentauglich ist der nicht unbedingt;).
    Aber wenn magst, lauffähig ist er Momentan schon. Dann lad ich Ihn mal hoch zum Testen. Vielleicht kannst ja was daraus brauchen.

Grüße

• Das wäre super. Kannst ihn mir ja mal zukommen lassen.
    Weisst du zufällig, wie ich das IMDB icon ändern kann? Ich habe momentan das:

würde jedoch gerne die klassischen Sterne einsetzen. Also das zum Beispiel von 5 Sternen 4,5 gelb sind und dann dahinter 8.0 steht. Die Zahl steht auch schon. Irgendwo habe ich das mal gesehen, weiss leider nur nicht mehr wo. :D

• Jep, das Icon habe ich ja gepostet.

• Ich Kenne halt Sterne je nachdem wie hoch das Rating.
    Das ginge so:

MyVideoNav in Zeile 145 so Ändern
    [expander]

[/expander]
    Die Starflags müssen dann in den Ordner Media/flags/Starrrating und müssen dann 0.0.png usw. heißen.

Dann werden aber nur "volle" Werte angezeigt. Außer du hast alle Grafiken also auch 6.1 usw.

Oder als Alternative einfache eine Variable:
    Ich kenn halt nur Sterne je nachdem wie hoch das Rating?
    Und darauf dann die Zahl oder alles in die Grafik auch noch?
    [expander]

[/expander]
    Und dann in der texture von oben einfach ein $VAR[value_Starrating]

Erklärung:

Die Variable füllt sich ja immer von Oben bis zum ersten Match.
    Sie Vergleicht den Textteil Rating von links aus bis eins passt.
    Alle die von links mit 0. beginnt bekommt die Grafik 0.0.png usw.
    Das passt zwar nicht zu hundert Prozent weil halt 9.9 auch 9 bekommt, aber besser als nichts.

Ansonsten müsstest eine große Variable anlegen und selber entscheiden bis wann es 9 sein soll und wann 10, oder alle Werte als Sterngrafik haben.
    Also etwas so:
    [expander]

Code
    <value condition="StringCompare(ListItem.Rating,9.1)">flags\starrating\9.0.png</value>
    <value condition="StringCompare(ListItem.Rating,9.2)">flags\starrating\9.0.png</value>
    <value condition="StringCompare(ListItem.Rating,9.3)">flags\starrating\9.0.png</value>
    <value condition="StringCompare(ListItem.Rating,9.4)">flags\starrating\9.0.png</value>
    <value condition="StringCompare(ListItem.Rating,9.5)">flags\starrating\10.0.png</value>
    <value condition="StringCompare(ListItem.Rating,9.6)">flags\starrating\10.0.png</value>
    <value condition="StringCompare(ListItem.Rating,9.7)">flags\starrating\10.0.png</value>
    <value condition="StringCompare(ListItem.Rating,9.8)">flags\starrating\10.0.png</value>
    <value condition="StringCompare(ListItem.Rating,9.9)">flags\starrating\10.0.png</value>

[/expander]
    Aber die kurze Variante würde mir reichen.

Grüße

• [quote='Marc0810','index.php?page=Thread&postID=179982#post179982']Ich Kenne halt Sterne je nachdem wie hoch das Rating.
    Das ginge so:

MyVideoNav in Zeile 145 so Ändern

Die Starflags müssen dann in den Ordner Media/flags/Starrrating und müssen dann 0.0.png usw. heißen.

Dann werden aber nur "volle" Werte angezeigt. Außer du hast alle Grafiken also auch 6.1 usw.

Das meinte ich auch. also die Sterne und daneben die Zahl. Bei mir liegt aber beider übereinander.
    Die Sterne habe ich vollständig vorhanden, also von 0.0, 0.1, 0.2 u.s.w.

• Hallo,

Das Bild hat mich Mehrfach Irritiert. Dacht du willst da einen Stern der nach Rating gefüllt wird in der Lücke haben also in der Art eines Termometers.
    Wobei das auch bestimmt was hätte.
    Dann sollte ja der Code fast schon passen.
    Du brauchst ja dann danch nur noch ein Label mit Rating. Kann ich dir heut Abend Posten wenns nicht selber hinbekommst.
    Müsste auch erst schauen ob das in eine Grouplist muss damit die Abstände passen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!