Film Kategorie/Genre Banner

• Sieht kleiner aus als es ist. Könnte natürlich größer, da hast du recht. Da müsste man aber dann schon gravierendere Einstellung vornehmen.

Bei mir zeigt der diese Abtrennung jetzt auch in Set an, wo eigentlich nur die IMDB Ranking sein sollte.

Wenn ich das damit jetzt ausblende, dann ist es aber auch überall wieder weg.

PHP
    <visible>!IsEmpty(ListItem.studios)</visible>

HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

• Danke, wenn man den Wald vor lauter Bäume nicht sieht... :whistling: ;)

• Da Hilft wikki immer offen lassen und alles nur kopieren..
    Sonst findetest das nie wieder, außer vielleich im Log noch...
    Und das schon als "Wald bezeichnen"? Dann weiß ja wie lang ich bei meinem Hauptmenü sowas Suche?
    Sind zwar auch noch einige Überflüssige includes dabei, aber das Ding hat 748 447 Zeichen:)

Bei dem Bannercontainer hab ich gestern auch was super Komisches gesehen...
    Ändert man "panel" auf einen anderen Typ (z.B. wraplist) dann wird die Komplette Ansicht als invalid include gemeldet und kommt nicht mehr??
    Den Grund find ich nur nicht..

Grüße

• Das Problem habe ich nicht, oder zumindest kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

• Hab da wraplist draus gemacht weil ich schauen wollte ob es dort mit einem festen Focus geht (für Zahlen in allen Bannern).
    Panels merken sich ja den Focus vom letzten mal.
    Mit zwei Listen für die Zahlen stimmen die dann aber nicht mehr... Das läuft ja dann über einen Offset, man muss als zwingend immer von der gleichen Position ausgehen können.

Wenn ich aus dem
    <control type="panel" id="69">
    dache mache
    <control type="wraplist" id="69">

ist die ganze Ansicht aber weg. Keine Ahnung warum...
    Hat sich auch eh erledigt mit nur einer Zahl im Focus kanns ja so bleiben denk ich.

Grüße

• Ja, da hast du recht.
    Eine Zahl reicht eigentlich völlig aus.

• Das war doch Komplizieren als ich Dachte :).
    Gestern wars noch einfacher kam mir vor...

schau mal ob so klar kommst. Ich hab das ganze mal mit Tabs Strukturiert wie ich es eher immer Versuche.
    Das ist für meinen Kopf viel Übersichtlicher wo was Anfängt und Aufhört als alles an einer Wurst :).

Grüße

Also es funktioniert soweit schonmal ganz gut, aber 2 Probleme habe ich jetzt.
    das eine Problem ist, dass er jetzt einen größeren Zwischenstand nimmt, wenn ein Genre markiert ist.
    Also eher gesagt er versetzt das markierte genre etwas nach oben, wenn man es anwählt.

Das 2. Problem, er lässt unheimlich viel Platz, wenn man bei der letzten genre angekommen ist, bevor er wieder nach oben scrollt.

• Zumindest an der höhe hab ich aber nichts gemacht.
    Offenbar hast das danach noch geändert :) . Ich habs von der Vorherigen Threadseite kopiert, und da war der Focus schon höher...
    Viel blöder war das ich über eine halbe Stunde den Fehler gesucht habe warum nichts angezeigt wird, bis ich feststellte das einer von uns die Farbe bei der Anzeige des Genres falsch definiert hat :) . Den hatte ich kopiert...

Den Abstand am Ende kannst mal so versuchen..
    Ein Panel geht leider nicht weil kein fixer Focus:

Siehe Wikki:
    The fixed list container is one of several containers used to display items from file lists in various ways. The fixed list container is the same as the List Container, with one exception: the focused item is fixed. Thus, moving up or down scrolls the items, not the focused position. As with all container controls, the layout of the items within the control is very flexible.

Man braucht ja eine Fixe Position damit im Zählcontainer das selbe rauskommt.
    Ich habs mal eine Position nach unten gesetzt..

Ab Zeile 131 hast eine Gruppe für die Zahl. Hab die noch bei zurück ausgeblendet mit einer Abfrage:
    !StringCompare(Container(69).ListItem.Label,..) -> wenn Text .. dann nicht anzeigen.

Die Gruppe ist dazu da damit noch eine Grafik einbauen kannst... Dachte vielleicht an diesen "Nummernschild" Rahmen aus den Flags. Statt mit Stern vielleicht eine Raute oder si im ausgefüllten Teil?. Bleibt aber dir Überlassen. Die eigene Gruppe ist damit es leichter Findest. Falls da was Einbaust musst entweder die Animation aus dem Text kopieren oder die in die Gruppe verschieben damit sie für alle gilt. Die ist dazu da damit die Zahl erst eingeblendet wird wenn das Scrollen "Abgeschlossen" ist, weil es ja nur mit darüberlegen klappt.

Funktioniert generell das Scrollen eigentlich oder Leckt jetzt was?
    Er Fragt ja immer im Hintergrund einen Content ab...

Grüße

• Ist leider immer noch nicht besser. Scrollen läuft einwandfrei, nur oben und unten sind so mega viel Platz.
    Ich hänge mal meine aktuelle xml an, wo das Problem nicht besteht.

Ach ja, das mit der Schrift war ich. Ich wusste nicht, wie ich die ausblenden soll, deswegen habe ich der Schrift in der motte einfach die Farbe weggenommen. :D

ViewsGlassGenreBannerWorkstation.xml

• Hallo,

Das ist ja eine Tolle Idee ;) . Ich denk mir hier das gibts doch nicht, warum kommt die Schrift nicht??... :) .

Sorry, wusste aber nicht, wie ich es sonst anstellen sollte und das hat nun mal funktioniert. :rolleyes:

Zitat

Die angehängt Datei ist aber eine alte?? Das kann unmöglich die neue sein..

Grüße

Das ist meine aktuelle Datei. Also ohne die Angabe der beinhaltenden Filme.gerade noch mal nachgesehen.
    Erkennt man auch daran, dass da die "banner_glass2_Matte.png" drin ist, die du vor kurzem erst erstellt hast. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Entweder bin ich jetzt Blind oder du?? (Unten nur der Anfang, weil sonst zu lang)
    Wenn den Text übrigens Weg haben willst... Einfach das komplette Control löschen.
    In meiner neuen sieht man es besser weil ich immer mit TAB´s das so Einrücke.
    Also Beginnend bei control type Label mit </control> Ende gehört alles zu diesem Text.

Deine aus deinem Anhang
    [expander]

[/expander]

Meine aus dem Anhang davor??

[expander]

[/expander]

Grüße

• Also ich habe meine aus dem Anhang im Post "112" selber jetzt 3 mal herunter geladen und die ist vollständig. 8)

Ich poste sie aber nochmal als Quellcode.

[expander]

[/expander]

Einmal editiert, zuletzt von workstation (30. Juni 2014 um 09:10)

• Post 113 bei mir - letzte Datei korrigierte Höhe, Focus eins nach unter wegen Abstand:
    [expander]

[/expander]

• Bringt nur nichts wenn du ständig die alte nimmst und nicht sagst was an der neuen anders sein soll?
    Du brauchst eine fixe Position damit die Zahl auch immer an der selben Stelle kommen kann.

Dann ändere die beiden fixedlist zu wraplist. Dann läuft das immer durch und du hast gar nichts leeres...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde das sowieso unter dem schwarzen Strich Anfangen lassen?
    Also so:
    [expander]

[/expander]

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße

• Also von der Aufteilung der Abstände zwischen den Bannern her ist schon super.
    Jetzt läuft er aber ständig durch und man sieht nicht, wo der Anfang ist. Wenn ich "fixedlist" nehmen, was mir am besten gefällt, dann lässt er oben und unten wieder so viel Platz.
    Wie bekomme ich das denn geändert? Kannst du mir da einen Tip geben? Wäre es eigentlich auch möglich, die Anzahl der Filme mit oben einzufügen, wo "Genre" steht? Meinetwegen kann das "Genre:10" auch weg.
    Also ich meine das so, wenn man beispielsweise auf Action geht, dass dann oben die Anzahl der Filme kommt. Das ist ja die sogenannte "Informationsbar".
    Was macht eigentlich dein Skin? Wie kommst du voran?

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von workstation (30. Juni 2014 um 08:03)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!