Probleme bei Movie-Sets

• Hallo Nerds,

ich habe ein kleines Problem mit eigenen Movie-Sets.

Zum Vorbereiten der Filme verwende ich Ember in der version 1.3.0.15, das funktioniert ja auch soweit.
    Zusätzlich erstelle ich in Ember über den Sets-Manager eigene Sets, denen ich entsprechende Filme zuordne.

Auch die .NFO-Datei wird korrekt erzeugt:
    ....
    </actor>
    <set>Serie: Stirb langsam</set>
    <set>Darsteller: Bruce Willis</set>
    <fileinfo>
    ....

Wenn ich den Film nun in XBMC einlese, nimmt er nicht alle Set-Verknüpfungen - in diesem Fall erscheint dieser Film bei "Serie: Stirb langsam" aber nicht bei "Darsteller: Bruce Willis".
    Dies ist leider bei vielen Set-Einträgen der Fall, und auch bei XBMC 12.1 und 12.2 (habe beide getestet), selbst dann, wenn ich XBMC neu installiere.

Habt Ihr mir einen Rat - ich weis nicht weiter... ?(

Gruß Alex

HTPC: A6-5400K | ASUS F2A85-M LE | 8 GB | LibreELEC 7.0.2
    NAS:
    Synology DS212j (2x2TB Basic)
    Synology DS213j (2x4TB Basic)
    Synology DS216+ (2x3TB Raid1)
    AVR: Pioneer VSX-922
    TV: Panasonic TX-43CXW754

• Hi Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte zusätzlich zu den maschinell generierten Sets (Schauspieler, Regisseure, ...) eigene Sets definieren, die ich unter Film-Sets abrufen kann, da mir die anderen Listen viel zu groß und unübersichtlich sind :)

Wie gesagt, ich erstelle diese in Ember und die werden auch korrekt in der NFO abgelegt. Nur scheint wohl irgendwas beim Einlesen nicht so ganz zu funktionieren.... :wacko:

Hmm, aber teilweise tut's - manchmal auch nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich einen Film nur in ein Set reinpacken, meinst du das ?
    Muss ich mal prüfen, ob das so ist....

NAS:

• Hmm, aber teilweise tut's - manchmal auch nicht. Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich einen Film nur in ein Set reinpacken, meinst du das ?

Ich glaube man kann Filme nur in ein Set packen... Kann aber auch sein, das ich das gerade mit mit einem "Set im Set" verwechsele... Da gab es vor kurzem auch mal eine solche Frage...

Edit:
    Es scheint tatsächlich nur ein Set unterstützt zu werden...
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…vies#Movie_sets

• Hmm - danke für den Link.

Scheint so also nicht zu gehen - muss ich wohl über den Tag-Eintrag mal etwas versuchen - vielleicht funktioniert's ja da. Mal schauen.

Oder weis jemand eine bessere Idee: ich möchte einfach einen Bereich haben, wo ich eigene Zusammenstellungen schnell aufrufen kann, ohne dies manuell in XBMC tun zu müssen.....

NAS:

• ich muss da wiedersprechen. Vor einiger Zeit habe ich das auch versucht und die xml halt von Hand bearbeitet.
    Da hats wunderbar geklappt und der Film war in 2 verschiednene Sets enthalten.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das war glaubs in Frodo und nicht vorher.
    Muss mal schauen, ob ichs noch so eingerichtet habe...war glaubs batman oder so

Edit:
    also set in set geht meines Wissens nicht.
    Einwenig komisch finde ich, dass bei deinem oberen Beispiel </actor> noch offen ist.
    Die sets sind ja eigentlich unabhängig, auch wenn du ein set zum darsteller machen möchtest.
    Oder ich verstehts nicht...

• ich hab nur nen Teil der NFO hier hereinkopiert... ;)

Es geht auch nicht Set in Set, mein Ziel ist es eigene Movie-Sets zu füllen, bei denen ein Film in verschiedenen Sets auftaucht. In einer NFO stehen also 0 - n verschiedene SET-Abschnitte, mehr eigentlich nicht....

Und Ember erstellt ja die Einträge in der NFO m.E. korrekt....

NAS:

Einmal editiert, zuletzt von alex1966 (28. September 2013 um 13:59)

• ups, ist also doch schon länger her als gedacht...die zeit läuft :rolleyes:

Views bei Video-Playlisten
    damals hat es per xml wirklich funktioniert. Evt geht das in Frodo nicht mehr?

Edit:
    ok
    du willst einfach einen Film zb Die Hard 5 in der Collection 'Die Hard' und in der Collection 'Bruce Will

Werde es ggf später nochmals testen.
    Edit27:
    hmm, habs soeben nochmals getestet und scheint in Frodo echt nicht mehr zu gehen.
    Hatte das ganze sogar noch in den xmls drinn...
    Verstehs also auch nicht, wo das Probleme machen könnte?!? 8|

Edit99:
    gemäss spiff
    multi-set support won't be put back. use a tag. it was a nightmare for the db queries.
    http://forum.xbmc.org/showthread.php…n+two+moviesets

immerhin habe ich nicht geträumt :D

Gruss
    hagi

3 Mal editiert, zuletzt von hagi (28. September 2013 um 15:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!