Hey leute,
ich bin seit ca. 4 -5 Tagen Xbmc-Nutzer und mich hats einfach erwischt. Bin sowieso ein Fan von jeglicher Art von Technik. Jetzt weiß ich nicht genau wie ich mein Problem löse, und ich denke ihr könnt mir bestimmt helfen.
Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen, wir wohnen zu dritt in einer Vier-Zimmer-Wohnung. (siehe Skizze)
Der TV Anschluss liegt im Wohnzimmer, der Internetrouter steht auf dem Flur. In keinem Schlafzimmer ist Fernsehen möglich, da immer nur einer Fernsehen kann (in dem Fall im Wohnzimmer).
Das ganze wird empfangen über eine Hausantenne, somit ist auch kein Kabelfernsehen möglich.
Es wurde ein Loch gebohrt vom Wohnzimmer ins 2. Schlafzimmer, d.h. man könnte im Wohnzimmer das Kabel abziehen und durch die Wand ins 2. Schlafzimmer legen. Für den ganzen Aufwand etc. eher suboptimal, da in den anderen 2 Zimmern weiterhin kein Fernsehen möglich ist.
Meine Idee war es zb. jeder kriegt ein HTPC in Schlafzimmer, wobei ich gar nicht weiß ob das nötig ist, ATV2 ist ja veraltet aber vom Prinzip her würde es sowas doch auch tun oder!? Habe da zb. was von "The Little Black Box" gehört. Aber da wisst ihr sicherlich mehr. Desweiteren könnte man ein NAS-System auf den Flur stellen damit jeder auf Filme, Serien etc. zugreifen kann?
Den Thread mit DVBViewer hab ich mir ebenfalls durchgelesen aber nicht so recht verstanden, war ne Menge Neues was ich aufnehmen musste bisher Brauch man da eine TV-Karte oder wie genau soll das Funktionieren?
Würde mich über Hilfe sehr freuen, ich weiß nicht ob ich die wichtigen sachen alle genannt habe, fragt einfach nach was ihr wissen müsst!
Viele Grüße
Edit: Falls es im falschen Bereich ist, bitte verschieben.
Skizze (nicht ganz originale Zimmergrößen :D):