Heute ist wohl nicht mein Tag. Gab erst mein Fernseher ein Piepen von sich, spackt jetzt einer meiner beiden Server rum.
Beide sind HP ProLiant MicroServer N40L Turion II Neo 4GB RAM, mit unterschiedlicher Festplattenbestückung, aber beide mit Win Server 2008 R2 gratis via MSDNAA bezogen.
Seltsamerweise kann mein einer Server nur noch Daten zur Verfügung stellen. Unter Netzwerk sieht er nur den tsclient, anpingen geht allerdings, cmd und dann "net view" gibt mir auch die anderen Rechner aus. Aber sehen tu ich sie trotzdem nicht und zugreifen geht auch nicht.
Alle drei im gleichen Netzwerk, alle Heimnetzwerk eingestellt.
Habe selbst die Netzwerkkennung eingeschaltet, was aber auch keine Abhilfe gebracht hat.
Problem tritt seit heute Morgen auf. Mein Server ist runter gefahren, wegen Updates und hatte eine komplett volle System Partition C:\ nach dem wieder hochfahren, weil sie mir wegen Unachtsamkeit fast vollgelaufen ist und Windows entschieden hat den virtuellen Arbeitsspeicher der Auslagerungsdatei genau so groß zu fahren (6GB), dass ich voll war.
Explorer ständig abgekackt und mein Server Manager wollte auch etwas deaktiviert haben. Also habe ich ihn den gefallen getan und glaube, dass genau das dazu geführt hat.
Naja, Platz freigeräumt, wieder runter gefahren, wieder hoch und ich konnte nicht mehr mit meinen Netzlaufwerke verbinden. Habe diese getrennt und wollte sie neu verbinden, aber es sind seitdem keine Rechner mehr unter Netzwerk?!
Im Geräte Manager im Server Manager taucht auch seitdem ein seltsames Gerät auf:
Jemand nen Plan, was das sein kann? Bezweifle, dass es auch einfach so verschwindet.