Nenn es mal S01E01E02.....
Aktuallisieren wenn neue Dateien in die Ordner kommen.
-
Kyp -
23. September 2013 um 21:00 -
Erledigt
-
-
das hatte ich versucht, genau das gleiche Problem.
-
-
Um welche Serie handelt es sich denn?
Im Ember hatte ich mit der Benennung E01E02 nie Probleme... -
bei einer Serie ist der Pilot in einer Datei zusammengefasst, ich habe das mit "S01E01-02 - Pilot" benannt. Nun macht er daraus im XBMC daraus
1X02. PILOT TEIL 2 Dauer 95 Min
1X02. PILOT TEIL 2 Dauer 60 MinSprich er hat das zwei mal drin mit unterschiedlicher Zeitangabe aber gleichen Namen.
Wo ist da der Fehler?
Soweit ich mich erinnere gehört das "-" nicht hinein.....also ...... so: S01E01E02 und nicht S01E01-E02
-
-
Hast du auf der Scraper Seite geschaut wie es dort unterteilt ist. Wenn du Name der Serien sagst kann man dir bestimmt weiter helfen.
Es muss genau wie bei den Filmen auch hier mit den Infos auf der ScraperSeite übereinstimmen.
Teilweise werden Pilote auch als Staffel 0 bzw Special gelistet.Zitatalso ...... so: S01E01E02 und nicht S01E01-E02
+1 mache ich bei mir auch immer mit SXXEYYEWW
-
21 jump street ist die serie.
laut Howtosollte es mit dem "-" dazwischen auch gehen und "S01E01E02" geht ja auch nicht
-
-
und du hast die Dateien so benannt ???
21 Jump Street - S01E01E02 - Pilot.mkv ???
Und alles in einem Unterordner der "Season 01" heist ????
-
Jap bzw "21 Jump Street - " am anfang hab ich weg gelassen.
versucht habe ich
S01E01-02 - Pilot.avi
S01E01E02 - Pilot.avibei beiden Versionen packt er mir das doppelt rein als 1X02 wie beschrieben
-
-
In "The Movie DB" stehts so drinnen
Season 1
Episode Number Episode Name
Originally Aired
Image1Pilot Teil 11987-04-12
Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
2Pilot Teil 21987-04-12Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
3Die Versuchung1987-04-19Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
4Der Verehrer1987-04-26Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
5Feine Jungs1987-05-03Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
6Der Feuerteufel1987-05-10Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
7Die Machtprobe1987-05-17Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
8Abgerutscht1987-05-24Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
9Der Mordauftrag1987-05-31Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
10Die nächste Generation1987-06-07Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
11Personenschutz1987-06-14Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
12Ausgenutzt1987-06-21Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
13Ausser Kontrolle1987-06-28Externer Inhalt thetvdb.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.müsste also funktionieren.
-
Mach mal 21 Jump Street davor:
21 Jump Street (Ordner)
Season 01 (Unterordner)und in diesem Unterordner dann:
21 Jump Street - S01E01E02 - pilot.aviprobiere es mal aus, und alle Leerstellen mit rein auch bei Season !!!!!!!
Bei mir funktioniert es so einwandfrei.
-
-
ich habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast, gleiche Problem.
-
Und alles in einem Unterordner der "Season 01" heist ????
Statt Season sollte auch Staffel gehen. Ob 01 oder 1 sollte auch egal sein. Bei mir heißen die Ordner von englischen Staffeln immer Season X und von deutschen immer Staffel X. Damit ich auch auf Ordnerebene unterscheiden kann welche Sprache sich dahinter verbirgt. Im XBMC selbst lasse ich mir die Language Flaggen einblenden. Leider gibt es einige Serien die nur bis Staffel XYZ auf deutsch erschienenen sind. -
-
Du lässt aber die Datenbank in XBMC schon nochmal neu laden oder ????
Und dein Scrapper in XBMC ist schon auf "Serien" eingestellt?? -
-
-
Hm .... jetzt bin ich ratlos ..... am besten du nimmst dir mal viel Zeit und schreibst hier ganz genau was du machst also von der Pike auf, wie du XBMC eingestellt hast usw.
am besten mit Screenshots ........ -
Wie kann ich denn Serien einfügen ohne zu scrabben? Durch den Ordnernamen findet er die Bilder und so von der Serie, Rest möchte ich quasi ohne scrabben rein haben, Dateinamen als Sortierung reicht mir dann.
Ich habe einige Serien die in der Datenbank ganz anders drin sind als es normal sein sollte.
-
-
Wie sortiere ich die hier ein?
-
Moin Kyp,
also mit deinen letzten beiden Fragen kann ich nicht wirklich viel anfangen. Um mal ehrlich zu sein, bin ich der Meinung, dass du dir das leben selbst unnötit schwer machst.
Wie schon öfter erwähnt wäre es am einfachsten die Ornderstruktur, wie vorgegeben, anzulegen und dann ein externes Programm (ich verweise wieder auf Ember) zum scrapen zu verwenden.Ein youtube Video einzusortieren wird wohl nicht gehen (ich lasse mich gerne belehren)
Egal wie du es machst greift der Scraper auf eine Onlinedantenbank zu (TVDB). Dort muss die Folge, Video etc. hinterlegt sein.
Das iwrd wohl bei einem selbsterstellten?? youtube Video nicht der Fall sein. -
-
Zitat
Wie kann ich denn Serien einfügen ohne zu scrabben? Durch den Ordnernamen findet er die Bilder und so von der Serie, Rest möchte ich quasi ohne scrabben rein haben, Dateinamen als Sortierung reicht mir dann.
Ich habe einige Serien die in der Datenbank ganz anders drin sind als es normal sein sollte.
Das geht so nicht.
Du bist an die Datenbank eines Dienstes gebunden bei Serien TVDB und wenn die die Serie anders (vlt auch falsch) sortiert haben kannst du das annehmen oder hast Pech gehabt...
Gibt einige Serien wo es unterschiedliche Sortierungen gibt nicht nur ob DVD Version oder ausgestrahlte Version. Da muss man leider die Sortierung nehmen.
Das alles bis auf die Dateinamen genommen wird, wird wohl schwierig. Evtl mit Dummy Files.
Jedoch ob das die Mühe Wert ist...Ein Youtube Video kannst du wie schon erwähnt nicht scrappen woher soll der scrappen wissen was das ist...
Bleibt dir nur der weg die nfo Datei selbst anzulegen. -
Hmm, beim Youtube ging es nicht um das Video an sich, ich habe das als avi Datei, sondern darum das ich es in der Datenbank auch nicht gefunden habe.
Also kann ich ins XBMC keine Serien rein laden ohne sie zu scrabben? Ich möchte halt Serien die in der Datenbank anders sind nur rein laden ohne sie zu scrabben, die Ordnerstruktur ist ja vorhanden (Staffel X --> Episoden mit Namen sogar) und das soll er mir dann anzeigen. Sprich bei bestimmten Serien keine Daten aus der Internetdatenbank.
Danke euch und sorry für meine komischen Beschreibungen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!