Wenn du viel bearbeiten willst nutze ein Tool wie z.B. EMM oder MediaElch. HowTo zu finden hier im Forum unter http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Board&boardID=35
Ich selbst will nur wenig bearbeiten daher nutze ich direkt das XBMC WI Addon XWMM. Ist allerdings vom Funktionsumfang her recht eingeschränkt.
Aktuallisieren wenn neue Dateien in die Ordner kommen.
-
Kyp -
23. September 2013 um 21:00 -
Erledigt
-
-
äöüß kann der scrabber nicht?
-
-
äöüß kann der scrabber nicht?
kommt darauf an welcher. Wie im HowTo beschrieben kann der TheMovieDB das nicht. Bei anderen bin ich mir nicht sicher. Ich selbst verwende keine solche Zeichen. -
Ich habe jetzt noch ein paar Filme bei denen ich den Dateinamen nicht so hin bekomme das er sie findet, kann ich irgend wie auf der Seite nachschauen wie ich die benennen muss, also auf deutsch?
-
-
du musst auf der Homepage deines eingestellten Scrapers schauen wie dort die Filme heißen. Bei TheMovieDB kann man dann auf der Linken seite die jeweilige Sprache des Filmtitels auswählen
Bedenke bei TheMovieDB ä = a, ö = o, ü = u
-
Danke das hilft.
-
-
Ok, die Filme sind drin.
Aber jetzt habe ich wieder ein Problem mit dem Jungen Indiana Jones, gestern hat mich XBMC beim einlesen gefragt um welche art der Serie es sich handelt (TV Filme oder normale) eben habe ich das ganze nochmal etwas umsortiert (nur PC intern, nicht die Struktur oder Namen der Serie) und als ich es neu eingelesen habe macht er die erste Staffel der Normalen Ausgabe daraus, was natürlich Falsch ist und aus dem Grund sind nun auch nur die ersten 7 Folgen drinnen. Kann ich nachträglich von Hand irgend wie auf den anderen thetvdb Eintrag ändern?
-
Also bei dem vielen hin und her das Du betreibst rate ich dir zum Ember Media Manager.
Da kannst du alles nach Herzenslust scrapen un bearbeiten -
-
ich würde das lieber alles im XBMC machen, viel hin und her schieben tue ich eigentlich auch nicht wenn die Ordnerstruktur einmal steht. Ich schiebe halt immer mal neue Folgen in die einzelnen Ordner und lasse sie einlesen und es kommen neue Ordner hinzu, die vorhanden verschieben tue ich eigentlich nicht mehr dann.
-
Haptisch ist das Ganze aber über Ember besser zu händeln.
Alternativ kannst du die Serie mit der du Probleme hast im XBMC aus der Datenbank löschen und dann neu scrapen
-
-
Ja Ember ist ein geniales Programm dafür ........ danach kommt gleich Media Elch
-
löschen und neu hab ich versucht da fragt er auch nicht mehr
ich verstehe halt auch nicht warum das gestern ging und heute nicht mehr.
-
-
Lösch mal die nfo Dateien der Serie von Hand und scrape dann neu
-
wo finde ich die denn auf dem Mac? und welche NFO meinst du?
-
-
Du wirst keine NFO haben. Denn dazu müsstest du entweder mit XBMC separat exportiert haben , oder Programme wie MediaElch oder EMM verwendet haben.
Wenn dann befindet sich die NFO direkt im Serien/Filmordner.Gestern hat er dich meiner Meinung nach gefragt, weil er die Serie nicht eindeutig zuweisen konnte. Heute kann er sie eindeutig zuweisen daher keine Frage mehr. Lese die Serie mal manuell ein und passe dabei den SerienTitel entsprechend an. Dann sollte auch die richtige Variante der Serie gefunden werden.
Oder du musst den OrdnerNamen der Serie entsprechend anpassen. -
Ich würde ihm zu Ember raten Gibts ja ein schönes How To dazu hier im Forum
-
-
Ich glaube für den Mac muss dir leider jemand anderes weiter helfen.
Bei Ember ist es so das für jede Folge eine nfo Datei erstellt wird.
Diese liegen im gleichen Ordner wie dir Folgen. Ob das XBMC auch macht weiß ich jetzt nicht.Alternative wäre eventuell, dass du im XBMC die Serieninformatioen aufrufst und dann auf Aktualisieren klickst.
ALs Suchbegriff dann von Hand Indiana Jones eingeben und scheuen was rauskommt. -
Danke lord_wicked so hat er wieder gefragt *g*.
-
-
No Prob
-
bei einer Serie ist der Pilot in einer Datei zusammengefasst, ich habe das mit "S01E01-02 - Pilot" benannt. Nun macht er daraus im XBMC daraus
1X02. PILOT TEIL 2 Dauer 95 Min
1X02. PILOT TEIL 2 Dauer 60 MinSprich er hat das zwei mal drin mit unterschiedlicher Zeitangabe aber gleichen Namen.
Wo ist da der Fehler?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!