Hallo zusammen,
habe gerade mal im Forum und im Internet gesucht, allerdings keine wirklich Antwort/Lösung gefunden.
Gibt es denn eine Möglichkeit, in XBMC zwischen verschiedenen Videospuren einer mkv Datei umzuschalten? Ich habe selber zwar gesucht, allerdings nichts gefunden...
Der Hintergrund ist folgender: Ich erstelle immer mkv Dateien aus meinen Original bluray's, welche danach noch mittels Handbrake in kleiner Dateien umgewandelt werden. Meine Discs verwende ich normal nur, wenn wirklich über den Beamer geschaut wird. Soll nur mal kurz ein Film abgespielt werden, so wird die mkv verwendet.
Bei dem Film "The Artist" habe ich jetzt das Problem, dass ich neben der englischen und deutschen Audiospur auch die englische und deutsche Videospur behalten möchte, da die Filme im Haushalt teils in Originalfassung, teils in deutscher Fassung abgespielt werden.
Nun habe ich beide Videospuren mit jeweiligem Ton mit makeMKV als zwei einzelne mkv Dateien gespeichert und am Ende die Dateien in eine mkv Datei zusammengeführt.
In VLC lässt sich auch wunderbar zwischen den Videospuren wechseln, wenn ich es teste, nur in XBMC habe ich dafür keine Einstellung gefunden.
Gibt es denn diese Einstellungsmöglichkeit nicht oder bin ich einfach zu blöd, diese zu finden???
Ach ja, ich verwende momentan XBMC 12.2