Schwarzer Bildschirm in Diashow und Streifen in Live-TV

• Hallo Zusammen,

ich habe momentan zwei leicht nervige Probleme denen ich nicht Herr werde. Folgende Voraussetzungen:
    - Linux Debian
    - Prozessor Xeon E3-1225
    - Onboard Grafik IntelHD 4000
    - 4GB RAM
    - Bildschirm/Fernsehr hat eine Auflösung von 1920x1080@60Hz

Logfile: http://xbmclogs.com/show.php?id=60824

1. Problem:

Wenn ich unter Bilder einen Ordner hinzufüge, und die Bilder anschauen möchte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich dann "weiter" klicke taucht ganz kurz (halbe sek. vllt.) das Bild auf, anschließend wird der Bildschirm wieder schwarz. Die Thumbnails wurden noch völlig korrekt angezeigt.
    Um dann für diesen Foreneintrag einen Log zu erhalten, bin ich unter System->Einstellungen->Debugging und habe den Log aktiviert. Anschließend wollte ich das Problem nochmals testen, und musste feststellen, dass die Diashow nun einwandfrei funktioniert?! Dieses Verhalten konnte ich durch mehrmaliges aktivieren und deaktivieren des Debuggingmodus verifizieren. Jedesmal wenn das Log läuft, funktioniert die Diashow einwandfrei, deaktivier ich das Loggen, bekomm ich den schwarzen Bildschirm.

2. Problem:

Vorallem bei Sportübertragungen mit vielen horizontalen Kameraschwenks, sieht man an den (vorwiegend vertikalen) Kanten einen deutlichen Versatz. Schwer zu beschreiben, das Bild sieht aus, als ob es in viele horizontale Bereiche geteilt ist, und diese jeweils leicht rechts/links verschoben sind. Ein Bekannter meinte zu diesem Bild, das es von nicht synchronisierten Halbbildern kommen könnte, und man dies an der Grafikkarte einstellen müsste. Leider wusste er nicht genau wie...

Vielen Dank schonmal für eure Mühe, wenn irgendwelche Infos meinerseits fehlen, sorry! Liefer ich natürlich dann gleich nach.

Beste Grüße,
    Fabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!