Servus Leute,
Ich hab mich die Tage mal wieder mit dem Thema HTPC und LiveTV beschäftigt und hätte eine Frage zur Wahl des Backends in Bezug des IP Sat Servers.
Hintergrund:
Mein Sohnemann hat von mir eine ZBox (ID 18 ) bekommen, hauptsächlich um seine schulischen Tätigkeiten zu erledigen (Internetrecherchen und Office).
Als OS hab ich ihm Linux Mint 15 draufgebügelt und als Schmankerl hab ich ihm XBMC installiert. Damit kann er vom heimischen NAS, CDs oder Filme hören oder schauen. Soweit so gut.
Um ihm auch noch die Möglichkeit zu bieten, TV über die Zbox zu sehen, hab ich mir die DD Cine S2 bestellt, die ich mangels Platz der Zbox, in meinen heimischen Server (Core i3 2120t mit P8H77-I und OMV 0.4@3.2er BP Kernel) eingebaut wird und somit als LiveTV Backend Server dienen soll.
Nun zurück zu meiner eigendlichen Frage, welchen Sat Server soll ich nehmen ?
So wie ich gelesen habe, stehen 2 Möglichkeiten zu Verfügung, YaVDR und TVHeadend.
Nun ist YaVDR mehr als nur ein Sat-Server dafür gibt es die Soft schon Länger, auf der anderen Seite ist TVHeadend genau das was ich benötige, jedoch noch in den Kinderschuhen. (so wie ich gelesen habe)
Nun habe ich die Qual der Wahl und weiß nicht so recht welche Soft ich nehmen soll. Wie sind die Unterschiede (Resourcenhunger, Stabilität, Umschaltzeiten, Verträglichkeit mit Softcams, Installation)
Vorab vielen Dank