Hallo Nerds!
Ich hab ein Problem mit meinem Raspbmc. Aber zunächst mal Ich hab ihn schon zwei mal neu aufgesetzt und jedes mal hängt er beim Startbildschirm. Also bei dem roten R.
Danach geht nichts mehr. Es leuchten noch ein paar Lichter auf der Platine aber selbst nach ner Stunde Wartezeit geht immer noch nichts.
Da ich ein absoluter Laie bin weiß ich auch nicht was ich falsch mache. Ich habs schon geschafft mich über meinen PC (Win7)einzuloggen bevor er nicht mehr startet.
Ich vermute daher, ich habe den User Pi erfolgreich angelegt (via putty)
Eine Zeit lang geht auch alles gut bis er dann einfach nicht mehr starten will. Ich hatte als ich ein paar Einstellung zum Bildschirm, zur Netzwerkfreigabe und ein paar Addons installiert habe
die Meldung bekommen, dass die config verändert wurde und ob ich die aktualisieren möchte. Nachdem ich bestätigte, das beschriebene Problem.
Nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe drückte ich natürlich fleißig auf abbrechen um das Problem so vorerst zu umgehen. Aber dann - ein paar Starts später - wieder das gleiche Problem.
Leider hab ich kein Lötkolben also läuft der Pi ständig. An und aus funktioniert quasi per Stromstecker. Ich weiß, das ist nicht optimal aber momentan kann ich daran nichts ändern.
Kann es sein, dass die Probleme daher kommen? Gibts bestimmte Addons/Einstellungen/Bugs die ein solches Problem verursachen können?
Ja, meine Beschreibung ist ziemlich vage, dafür schon mal sorry. Ich bin mir nicht sicher welche Informationen wichtig sind. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.
Zum Pi:
Ich hab die B Version und das Betriebssystem ist auf einer Class 10 8gb SD Karte installiert.
Angeschlossen ist eine 1TB Festplatte auf der die Filme lagern.
Zu mir:
29 Jahre alt
Student
und absoluter Linux/Raspberry laie
Vielen Dank schon mal fürs lesen bis hier hin