Hallo,
Erstmal zur Person:
Meine Name ist Christoph, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem westlichsten Teil Bayern.
Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration abgeschlossen und bin momentan auf der Schule um meine Fachhochschulreife nachzuholen.
Meine EDV-Kenntnisse sind Berufsbedingt nicht schlecht (Nur im Linux-Bereich kann ich Nachhilfe vertragen
Zum Ziel:
Ich stelle meinen TV-Empfang von ultra-schlecht Kabel-Analog zum super-duper-DVB-S um.
Mit diesem Schritt will ich meinen bestehenden HTPC endlich zur XBMC-All-in-one-Kiste Umbauen.
Realisiert soll das ganze mit Ubuntu un VDR werden.
Dazu kommt eine DVB-S2 Twin Karte in den Rechner.
BlueRay (mit Menü!) soll auch über XBMC laufen.
Filme von der Festplatte ebenfalls.
LiveTV mit Timeshift und Aufnahme (2 Sender gleichzeitig) soll natürlic ach nicht fehlen.
Aktuelle Hardware:
CPU: AMD Athlon II X2 245e
RAM: 4GB DDR3
GPU: ATI Radeon HD 5670 1GB
SSD: OCZ Vertex (1) 60GB
HDD: WD Green 2TB
TV: Samsung LE46C650
So und jetzt zur Frage:
Ich hab mir jetzt ein paar Komponenten zusammengestellt, die ich dazu nachkaufen würde.
Ist die Konfiguration so gut, oder sollte da dringend etwas geändert werden?
Sat-Schüssel: Kathrein CAS80 Amazon [Anzeige]
LNB: Kathrein UAS 585 Universal QUAD-LNB Amazon [Anzeige] (Ist für noch einen 2. Haushalt gedacht)
Kabel: 100m Koaxialkabel Amazon [Anzeige]
Dose: Wentronic 4-Loch Antennen-Dose Amazon [Anzeige]
DVB-S2 Karte: DVBSky S952 DVB-S2 Twin Tuner Amazon [Anzeige] (steht auf der VDR-Seite als gut drin)
und die 2. Frage: Lässt sich das System, so wie ich es mir gedacht habe, Umsetzen? sollte am Ende natürlich so laufen, dass auch meine
nicht-Technik-begeisterte Freundin das Ganze allein bedienen kann.
Danke schonmal für die antworten.
Grüße Christoph